Montag, 28. Januar 2013

Rumänische Betrüger auf der Bundesautobahn 17 verhaftet



Bundesautobahn 17/ Pirna (ots) - Am 25. Januar 2013 stellten die Fahnder vom Bundespolizeirevier Breitenau einen Rumänen (21 Jahre) fest, der bereits in Fahndung stand. Der Gesuchte konnte bei einer Personenkontrolle auf der Bundesautobahn 17 durch die Beamten gestellt werden. Wenige Minuten nach der Kontrolle klickten die Handfesseln für den Mann aus Rumänien.

Gegen den Mann lag ein Vollstreckungshaftbefehl durch das Amtsgericht in Kitzingen aus dem Jahr 2012 vor. Weiterhin nutzte er in der Vergangenheit nicht die Möglichkeit, seine noch offene Strafe in Höhe von 1450 Euro zu bezahlen. Das Gericht verurteilte den Gesuchten wegen Betrug im Jahr 2012. Er konnte die drohende Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen nicht abwenden, da er den offenen Betrag nicht aufbringen konnte. Weiterhin ist der 21- jährige in das Visier der Staatsanwaltschaften von Hamburg und Rostock geraten. In Hamburg und in Mecklenburg-Vorpommern hatte er Betrugsstraftaten im Jahr 2012 begangen und tauchte später unter.

Wenige Stunden nach seiner Feststellung durch die Fahnder wurde der Verurteilte der Justiz zum Haftantritt in Dresden übergeben.

Quelle: Bundespolizei

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen