Montag, 28. Januar 2013

Iraker auf der Bundesautobahn 17 geschnappt



BAB 17/ Bad Gottleuba (ots) - Die Fahrt am 25. Januar 2013 endete für zwei Iraker (26 Jahre und 33 Jahre) vorerst im Polizeigewahrsam der Bundespolizei und für einen der zwei später in Haft.

   Bei der Kontrolle konnten die Männer keine Dokumente vorweisen, welches sie berechtigt nach Deutschland einzureisen. Die Ermittler übernahmen den Fall und konnten in Erfahrung bringen, dass der 26- jährige einen Asylantrag in Belgien gestellt hat und beide Iraker sich nicht zufällig in Tschechien trafen.

   Aufgrund des Asylverfahrens durfte er Belgien nicht verlassen und wurde vom Polizeigewahrsam der Bundespolizei nach Dresden in Haft verbracht. Jetzt wartet der Asylbewerber in der JVA Dresden auf seine Zurückschiebung nach Belgien.

   Der 33- jährige durfte den Polizeigewahrsam nach Abschluss der ersten Ermittlungen bei der Bundespolizei in Breitenau verlassen und seine Zurückschiebung erfolgte nach Tschechien.

Quelle: Bundespolizei

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen