Montag, 28. Januar 2013

Informationen der PD Zwickau 28.01.2013


Gargenkomplex geplündert

Plauen – In der Nacht von Samstag zu Sonntag suchten Unbekannte den Gargenkomplex auf der Äußeren Reichenbacher Straße heim. 16 Garagen wurden aufgebrochen bzw. versucht diese gewaltsam zu öffnen. Bei einem Pkw Kia wurde der Fahrzeugtank beschädigt und das Benzin entwendet. Es fehlen auch verschiedene Werkzeuge und Fahrzeugzubehör. Der entstandene Stehlschaden beträgt 480 Euro, der Sachschaden 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/140.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Fahrräder aus Garage geklaut

Ellefeld – Unbekannte hebelten in der Nacht vom Samstag zu Sonntag das Seitenfenster einer Garage auf. Die Garage befindet sich direkt neben dem Wohnhaus auf dem Kirchplatz. Entwendet wurden vier Mountainbikes und zwei Fahrradhelme. Der in der Garage stehende Pkw wurde durchsucht. Dem Besitzer entstand ein Stehlschaden von 2.200 Euro und ein Sachschaden von 200 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Unfall mit einer Leichtverletzten

Zwickau - Am Sonntag, kurz vor 18 Uhr, missachtete eine 20-jährige Renault-Fahrerin auf der Leipziger Straße beim Linksabbiegen in die Schlachthofstraße einen Pkw Opel. Der 53 Jahre alte Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Seine 51 Jahre alte Beifahrerin musste ambulant behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von gesamt 20.000 Euro. Der Straßenbahnverkehr war bis 19.15 Uhr unterbrochen.

Koffer löst Polizeieinsatz aus

Zwickau – Eine Anwohnerin der Spiegelstraße teilte am Sonntag kurz nach 17 Uhr der Polizei mit, dass in der Spiegelstraße/Ecke Lutherstraße seit Vormittag ein herrenloser Koffer steht. Das engere Umfeld um den ca. 90x50 cm großen Koffer wurde abgesperrt. Ein Sprengstoffsuchhund kam zum Einsatz. Die Beamten öffneten den Koffer. Er war ohne Inhalt und wurde sichergestellt.

Keller aufgebrochen - Fahrrad weg

Zwickau – Unbekannte schraubten die Türbänder eines Kellerverschlages auf der Äußeren Schneeberger Straße ab. Ziel der Diebe war ein schwarzes Karbonrad im Wert von 2.500 Euro. Der Einbruch ereignete sich in der Zeit vom 20.01.2013 bis 27.01.2013.

Quelle: Polizei

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen