Sonntag, 20. Januar 2013

Informationen der PD Zwickau 20.01.2013 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Mit mehr als 2 Promille Unfall verursacht

Neuensalz – (hje) Der 26-jährige Fahrer eines Pkw BMW befuhr am Sonntag gegen 00:40 Uhr die Hauptstraße in Neuensalz in Richtung Plauen. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw VW frontal zusammen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem BMW-Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 2,02 Promille. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicher Weise niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Bei dem 26-Jährigen wurde die Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn eingeleitet.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Crash mit Laterne brachte keine Erleuchtung

Auerbach – (hje) Am späten Samstagabend gegen 23 Uhr krachte in Auerbach ein 23-Jähriger mit seinem Pkw BMW beim Linksabbiegen von der Göltzschtalstraße kommend ins Gewerbegebiet Göltzschtalcenter gegen einen Laternenmast. Der Fahrzeugführer stieg aus seinem Pkw aus, sammelte die Scherben auf und fuhr weiter auf einen Parkplatz. Hier stellte er seinen Pkw ab und verließ diesen. Anhand eines Zeugenhinweises konnte der 23-jährige Fahrer und sein 26-jähriger Beifahrer durch die Polizei unweit davon festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Der Unfallschaden beträgt ca. 8.000 Euro. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines.


Volltrunken am Lenkrad

Falkenstein – (hje) Eine volltrunkene 52-jährige Opel-Fahrerin war am Samstagabend mit ihrem Pkw gegen 19:50 Uhr im Stadtgebiet von Falkenstein unterwegs. Zunächst befuhr sie die Lutherstraße in Richtung Weißmühlenweg und beschädigte beim Abbiegen einen geparkten Pkw VW. Anschließend geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen Renault. Ohne sich um die Schäden zu kümmern fuhr sie dann unbekümmert weiter im Stadtgebiet umher. Schließlich auf der Plauenschen Straße, in Höhe der ARAL-Tankstelle, kam sie auf den Gehweg ab und lenkte ihr Fahrzeug scharf nach links und beschädigte die dortige Verkehrsinsel. In der weiteren Folge fuhr sie noch mehrmals auf den Gehweg und blieb letztendlich in einem Graben auf der Seite liegen. Hier hatte die Fahrt endlich ein Ende ohne Verletzte zu fordern. Der von den Beamten durchgeführte Atemalkoholtest bei der sichtlich betrunkenen Fahrerin erbrachte ein Ergebnis von 2,58 Promille. Der Unfallgesamtschaden beträgt 5.000 Euro. Eine Blutentnahme erfolgte. Ihr Führerschein konnte bisher nicht sichergestellt werden, da sie angibt, diesen verloren zu haben.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Kellereinbrüche

Wilkau-Haßlau – (hje) Im Zeitraum vom 10. Januar 2013 bis zum Samstag öffneten bisher unbekannte Täter zwei Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Zwickauer Straße in Wilkau-Haßlau gewaltsam. Es wurden u. a. eine Kettensäge, eine Kreissäge und ein roter Werkzeugkoffer gestohlen. Die Höhe des Gesamtschadens war noch nicht bekannt.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Werdau, OT Steinpleis – (hje) Am Sonntag wurde gegen 3:15 Uhr der Fahrer eines Pkw Mazda durch Beamte des Polizeireviers Werdau in Steinpleis auf der Ruppertsgrüner Straße kontrolliert. Bei dem 36-jährigen Fahrzeugführer konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 0,7 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erfolgte.

Trunkenheit im Verkehr

Crimmitschau – (hje) Am frühen Sonntag gegen 3 Uhr kamen Beamte des Polizeirevieres Glauchau zu einem Verkehrsunfall Am alten Gaswerk in Crimmitschau zum Einsatz. Ein 19-jähriger Fahranfänger kam beim Durchfahren einer Linkskurve aufgrund unangepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Pkw VW Golf im Straßengraben. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 1,14 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Einbruch in Kleingartenanlage

Glauchau – (hje) In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen unbekannte Täter in 15 Gartenlauben einer Kleingartenanlage in der Nähe der Sachsenlandhalle in Glauchau ein. Die Lauben wurden durchwühlt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest, da die Gartenlauben erst nach Abschluss der Spurensicherung durch die Besitzer betreten werden können. Das Polizeirevier Glauchau bittet um Zeugenhinweise, Telefon 03763 640.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen