Samstag, 12. Januar 2013

Informationen der PD Zwickau 12.01.2013 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Unbekannte brachen Reisebus auf

Plauen – (ahu) Im Zeitraum von Montag bis Freitag hebelten Unbekannte die Tür eines Renault Reisebusses, der in der Schenkendorfstraße geparkt war, auf. Aus dem Innenraum entwendeten sie ein Mikrofon und zwei Schlüsselbunde. Der Gesamtschaden beträgt 1.250 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741/140.

Vorfahrt missachtet – 14.000 Euro Schaden

Plauen – (ahu) Freitagmittag missachtete ein 76-jähriger Fahrer eines BMW die Vorfahrt und verursachte 14.000 Schaden. Er befuhr die Falkensteiner Straße (S 312) in Richtung Äußere Reichenbacher Straße (B 173). Im Einmündungsbereich zu einem Baumarkt rangierte der 52-Jährige Lkw-Fahrer eines Daimler-Benz. Dies beachtete der BMW-Fahrer nicht und stieß seitlich mit ihm zusammen. In der weiteren Folge kam der BMW von Fahrbahn ab und fuhr gegen zwei Leitpfosten.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Ungebetener Besuch auf Baustelle

Lengenfeld, OT Weißensand – (ahu) In der Nacht von Donnerstag zu Freitag hatten die Bauherren eines Reko-Hauses Am Schulberg ungebetenen Besuch. Die Diebe hebelten die Eingangstür auf und entwendeten Kleinmaterial einer Dachdeckfirma im Wert von 100 Euro. An der Tür entstanden 500 Euro Schaden. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier in Auerbach, Telefon 03744/2550.


Pkw landet im Gartenzaun – 11.000 Euro Schaden

Auerbach, OT Rebesgrün – (ahu) Freitagvormittag landete ein 43-Jähriger mit seinem Pkw Renault in einem Gartenzaun und verletzte sich dabei leicht. Als er auf der Hauptstraße (S 287) in Richtung Auerbach fahren wollte, kam er auf winterglatter Fahrbahn in einer Linkskurve nach rechts ab, fuhr gegen einen Zaun und beschädigte noch einen Werbeträger und die Hausfassade. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt 11.000 Euro.

42-Jähriger streifte Pkw und fuhr davon

Reichenbach – (ahu) Am Freitagabend kam es auf der Platanenstraße zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein 42-jähriger Fahrer einer VW Caddy befuhr die Zwickauer Straße und bog nach rechts in die Platanenstraße ab. Dabei streifte er den im entgegenkommenden Golf eines 74-Jährigen. Anstatt sich um die Schadenregulierung zu kümmern, fuhr er unbeirrt weiter. Der Verursacher wurde kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift angetroffen. Dort stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Weil er die weiteren Maßnahmen ablehnte, wurden die Blutentnahme angeordnet, der Führerschein eingezogen und die Anzeigen gefertigt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Unfallflucht

Zwickau (ahu) Freitagabend, gegen 23:15 Uhr kam es auf der Karl-Keil-Straße zu einer Unfallflucht, bei welcher ein grüner VW Polo beschädigt wurde. Ein weißer Kleintransporter kam in einer langgezogenen Linkskurve in stadtauswärtiger Richtung auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen den am rechten Fahrbahnrand geparkten VW. Der hinterlassene Schaden beträgt 2.500 Euro. Der Transporter muss im vorderen rechten Bereich Beschädigungen mit möglicherweise grünen Lackanhaftungen aufweisen. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier in Zwickau, Telefon 0375/44580.

Versuchter Einbruch beim Juwelier

Zwickau – (ahu) Samstagfrüh, um 02:00 Uhr, versuchte ein Unbekannter bei einem Juwelier in der Marienstraße einzubrechen. Er schlug die Schaufensterscheibe ein, um an die Auslagen zu gelangen. Als jedoch Alarm ausgelöst wurde, flüchtete der Täter ohne in das Geschäft oder an die Auslagen zu gelangen. Der junge Mann war 175 cm groß, hatte auffallend blonde kurze Haare und war mit einem dunkelblauen Anorak mit Kapuze, bekleidet. Sachdienliche Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier in Zwickau, Telefon 0375/44580.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Diesel aus Baumaschinen entwendet

Hirschfeld, OT Voigtsgrün – (ahu) Bereits in der Nacht zum Dienstag hatten es Diebe auf den Dieselkraftstoff von Baumaschinen einer Verleihfirma an der Bahnhofstraße abgesehen. Sie drangen in das umfriedete Gelände ein und zapften aus vier abgestellten Maschinen insgesamt 800 Liter im Wert von 1.200 Euro ab. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier in Werdau, Telefon 03762/7020.

Ungebetene Gäste im Vereinsheim

Wilkau-Haßlau – (ahu) In der Nacht zum Freitag statteten ungebetene Gäste einem Sportvereinsheim am Oberhohndorfer Weg einen Besuch ab. Sie hebelten ein Fenster auf und drangen in die Räumlichkeiten ein. Im Inneren wurden mehrere Türen aufgebrochen und eine geringe Menge Bargeld entwendet. Auf den Verein kommen nun 1.800 Euro für die Reparaturen zu. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier in Werdau, Telefon 03762/7020.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Dieseldiebe unterwegs – Diebesgut vor Ort stehen gelassen

Glauchau – (ahu) Unbekannte drangen Freitag, zwischen 01:00 Uhr und 03:30 Uhr durch Aufschneiden eines Maschendrahtzaunes auf das Gelände einer Spedition an der Boschstraße ein. Sie zapften von mehreren Lkw eine bisher unbekannte Menge Diesel ab. Offenbar wurden die Täter gestört. Denn beim Eintreffen der Polizei fanden die Beamten neben dem Loch im Zaun mehrere gefüllte 30 Liter-Kanister und einen weißen VW-Transporter mit Freiberger-Kennzeichen vor. Der Sachschaden beträgt 400 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763/64100.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Limbach-Oberfrohna

Diebe schlagen mehrfach zu

Gersdorf - (ahu) Gleich zweimal hintereinander, in den Nächten zu Donnerstag bzw. Freitag trieben Diebe in der Erwin-Hartsch-Schule an der Hauptstraße ihr Unwesen. In beiden Fällen kletterten sie über das Baugerüst und stiegen über ein Dachfenster ein. Sie entwendeten Computertechnik im Wert von insgesamt 2.000 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/64100.


Einbruch in Garage – MZ wurde wieder gefunden

Lichtenstein – (ahu) In der Nacht zu Freitag drangen Unbekannte in mehrere Garagen in einen Komplex an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße ein. Aus einer Garage wurde durch das gewaltsame Öffnen des Tores ein Oldtimer-Motorrad MZ 150 entwendet. Sie knackten das Lenkerschloss und schoben das zugelassene Krad weg. Die MZ wurde in ein paar Hundert Meter von der Garage entfernt wieder aufgefunden. Offenbar gab es Schwierigkeiten es in Gang zu setzen und das Schieben bereitete Mühe. Der Gesamtsachschaden beträgt 200 Euro. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763/64100

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Hohenstein-Ernsthal - (ahu) Freitag, um 23 Uhr, kam es auf der B 180 (Hüttengrund) in Richtung Hohenstein-Ernsthal zu einem Unfall. Dabei wurde ein 82-jähriger Fahrer eines Seat leicht und dessen Beifahrerin (78) schwer verletzt. Kurz vor der Einmündung Bethlehemstift kam er nach links von der Straße ab und fuhr in den Straßengraben. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro.

BAB 72

Mercedes-Fahrer betrunken unterwegs

Treuen – (ahu) Beamten des Autobahnreviers Reichenbach fiel am Freitagabend, um 23:20 Uhr, ein Fahrer (41) eines Pkw Mercedes auf. Während der Kontrolle nahmen sie Alkoholgeruch war. Der Test ergab einen Wert von 1,18 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen