Mittwoch, 9. Januar 2013

Informationen der PD Zwickau 09.01.2013



Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Fußgänger von Pkw angefahren – Zeugen gesucht

Rodewisch – (ahu) Am Dienstagnachmittag wurde auf der Auerbacher Straße ein 60-jähriger Fußgänger angefahren. Als die 37-jährige VW-Fahrerin in die Goethestraße einbiegen wollte, übersah sie den Überquerenden und stieß mit ihm zusammen. Dabei wurde er schwer verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen. Am Pkw entstand geringer Sachschaden. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Chaoten zündeten Bauwagen an – Zeugen gesucht

Kirchberg, OT Saupersdorf – (ahu) Wie erst jetzt bekannt wurde, entzündeten Chaoten in den vergangenen sechs Wochen einen Bauwagen. Dieser war in der Schneeberger Straße abgestellt. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass er vermutlich mit Silvesterböllern in Brand gesteckt wurde. Der Schaden am Bauwagen beträgt 6.000 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Werdau, Telefon 03762/ 7020.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Betrunkener Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

Meerane - (ahu) Dienstagabend stürzte auf der Crotenlaider Straße ein 45-jähriger Mopedfahrer mit seiner Simson S 51 und verletzte sich schwer. Der Grund war schnell ermittelt. Die Beamten stellten Alkoholgeruch fest. Der Test ergab 2,02 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Jedoch konnte kein Führerschein sichergestellt werden, weil der Fahrer nicht in dessen Besitz ist. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Am Moped entstand geringer Sachschaden.


Quelle: PD Zwickau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen