Dienstag, 1. Januar 2013

Informationen der PD Zwickau 01.01.2013 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Unbekannter will Böller rauben

Plauen – (jm) Im Streit um Feuerwerkskörper hat am Montagabend in der Forststraße ein Unbekannter einem anderen Mann eine volle Bierflasche auf dem Kopf zerschlagen. Das Opfer (42) kam mit erheblichen Blessuren in ein Krankenhaus. Der Fremde hatte kurz vor Mitternacht offenbar vergebens verlangt, dass ihm sämtliche Silvesterböller ausgehändigt werden sollen. Daraufhin schlug er mit der Flasche zu und verschwand ohne Beute. Er soll etwa 25 bis 30 Jahre alt und circa 175 Meter groß sein. Der Mann ist dunkelhaarig und schlank.
Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Diebe holen sich Zweirad

Plauen, OT Haselbrunn – (jm) In einem Mehrfamilienhaus an der Seumestraße haben Unbekannte am Neujahrsmorgen ein Moped im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. Das Simson S51 (Kennzeichen „430 AEV“) war im Hausflur abgestellt und mit einer Kette gesichert. Wer für die Tat verantwortlich ist, blieb bislang unklar. Die Polizei ermittelt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Telefonzelle durch Böller beschädigt

Treuen – (jm) Vor dem Bahnhof hat eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen am Silvesterabend mit Feuerwerkskörpern eine Telefonzelle zerstört. Der Hinweis eines Zeugen brachte die Polizei schließlich auf die Spur der Täter. Sie sind zwischen 13 und 16 Jahre alt. Durch die Explosion der Böller sind an dem Fernsprecher knapp 2.000 Euro Schaden entstanden.

Kraftstoffdiebe machen fette Beute

Treuen/Eich – (jm) Über die Weihnachtsfeiertage und die Jahreswende haben Unbekannte auf mehreren Baustellen der „Eicher Spange“ rund 1 300 Liter Diesel gestohlen. Meist zapften die Diebe die Tanks von Baumaschinen oder Lastwagen an. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 2.000 Euro.
Hinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Langfinger bauen Dachrinne ab

Auerbach – (jm) An einem Wohnhaus am Amselweg haben Diebe in der Nacht zu Montag mehrere Meter Kupferdachrinne gestohlen. Die Polizei ermittelt bereits. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich.

Unbekannter hinterlässt hohen Unfallschaden

Falkenstein – (jm) Auf dem Jahnplatz hat vermutlich ein Lastwagen einen geparkten VW Polo gerammt und mehr als 5.000 Euro Schaden hinterlassen. Der Verursacher verschwand spurlos. Deshalb ermittelt die Polizei nun wegen Unfallflucht und hofft dabei auf Hinweise von Zeugen. Der Zusammenstoß soll sich übers Wochenende ereignet haben.
Hinweise bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Randalierer werden handgreiflich

Meerane – (jm) Vor einem Wohnhaus am Rosental sind in der Nacht zu Dienstag zwei Bewohner von einer Gruppe Randalierer angegriffen und verletzt worden. Die beiden (20, 64) wollten zwei der Vandalen zur Rede stellen, weil diese zuvor den Briefkasten mit Böllern gesprengt hatten. Dabei eskalierte die Situation. Die Opfer kamen mit erheblichen Blessuren ins Krankenhaus. Wenig später konnte die Polizei nach Hinweisen von Zeugen die vier Verdächtigen in der Nähe festnehmen. Gegen die jungen Männer im Alter zwischen 26 und 27 Jahren wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Mülltonnen gehen in Flammen auf

Glauchau, OT Niederlungwitz - (jm) Vor einem Haus in der Elzenbergstraße sind in der Nacht zu Dienstag mehrere Mülltonnen in Flammen aufgegangen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Von den Tätern fehlt allerdings jede Spur. Die Abfallbehälter waren kurz nach 2 Uhr angezündet worden, durch die Hitze wurden auch Teile der Gebäudefassade in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden ist bislang noch nicht bezifferbar.

Quelle: PD Südwestsachsen


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen