Donnerstag, 31. Januar 2013

Informationen der PD Chemnitz 31.01.2013


Chemnitz

OT Sonnenberg – Verkehrszeichen auf Insel beschädigt/Zeugen gesucht

(Kg) Ein Anwohner der Fürstenstraße vernahm am 27. Januar 2013, gegen 18.30 Uhr, einen Knall und sah beim Blick aus dem Fenster, wie ein bisher unbekanntes Fahrzeug an der in Höhe des Hausgrundstücks 94 befindlichen Verkehrsinsel rangierte und dann in Richtung Yorckstraße davonfuhr. Das auf der Insel befindliche Verkehrszeichen wurde beschädigt. Der entstandene Schaden beziffert sich auf ca. 500 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die zur genannten Zeit im Bereich der Unfallstelle ein Fahrzeug bemerkten, welches angehalten hatte und dessen Fahrzeugführer einen eventuell entstandenen Schaden begutachtete. Wer kann Angaben zum geschilderten Sachverhalt bzw. zum unbekannten Fahrzeug machen? Unter Telefon 0371 387-102 nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost Hinweise entgegen.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Werkzeuge aus Fahrzeug gestohlen

(SE) In der Zeit zwischen dem 30. Januar 2013, 16.30 Uhr, und dem
31. Januar 2013, 8 Uhr, brachen unbekannte Täter in einen Transporter T5 auf dem Messeparkplatz Winklerstraße ein. Die Diebe öffneten das Fahrzeug und entwendeten eine Hilti-Bohrmaschine, eine Bosch-Stichsäge, drei Stapelkisten sowie verschiedene Trockenbaumaterialien und Schrauben im Gesamtwert von ca. 1 600 Euro. Sachschaden hinterließen die Täter nicht.

Freiberg – Hausfassade beschmiert

(SE) Im Schutz der Dunkelheit brachten „Möchtegernkünstler“ in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ein 10 m x 1,50 m großes Graffito an der Fassade eines Wohnhauses in der Bergstiftsgasse an. Es ist nicht klar, ob es sich um ein Bild oder einen Schriftzug handelt. So viel ist klar: Auf jeden Fall haben sich die Schmierfinken damit strafbar gemacht. Durch ihre Sachbeschädigung haben sie einen Schaden von ca. 1 000 Euro verursacht.

Großschirma – Kollision beim Linksabbiegen

(Kg) Die Bundesstraße 101 aus Richtung Nossen befuhr am Donnerstag, gegen
9.25 Uhr, die 26-jährige Fahrerin eines Peugeot-Kleintransporters. Als sie nach links auf die Auffahrt zur A 4 in Fahrtrichtung Dresden abbog, kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Nissan-Kleintransporter (Fahrer: 40). Die 26-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. An den beiden Kleintransportern entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.

Großschirma/OT Großvoigtsberg – Vier Verletzte nach Kollision

(Kg) Der 88-jährige Fahrer eines Pkw Skoda befuhr am Donnerstag, gegen 9.30 Uhr, die Bundesstraße 101 aus Richtung Freiberg in Richtung Siebenlehn. An der Einmündung ins Gewerbegebiet Zellwaldring bog er nach links ab, wobei er mit einem aus Richtung Siebenlehn entgegenkommenden Pkw Opel (Fahrer: 80) kollidierte. Bei dem Unfall wurden beide Pkw-Fahrer sowie die Beifahrerin (88) des Skoda leicht verletzt. Die Beifahrerin (79) des Opel erlitt schwere Verletzungen. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro.

Stützengrün – Mit Entgegenkommendem kollidiert

(Kg) Am Donnerstag früh befuhr gegen 5.40 Uhr der 38-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot die Schönheider Straße (S 277) aus Richtung Stützengrün in Richtung Schönheide. In Höhe des Abzweigs Bergstraße kam der Peugeot in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Audi A4 (Fahrer: 25). Verletzt wurde dabei keiner der beiden Fahrer. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Touran entwendet

(SP) Die Zeit von Mittwochabend, 18 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 8.30 Uhr, nutzten unbekannte Täter, um einen schwarzen VW Touran zu entwenden. Dieser parkte auf der Fichtestraße. Die Diebe fanden in dem Fahrzeug neben dem Fahrzeugschein auch eine Geldbörse mit einigen Euro Bargeld, eine EC-Karte, zwei Krankenkassenkarten und einen Führerschein. Außerdem waren in dem Pkw ein Kindersitz, ein Kinderbuggy und eine verpackte Barbie-Puppe. Nach dem Touran im Wert von ca. 5 500 Euro wird nun gefahndet.

Revierbereich Stollberg

Oelsnitz/Erzgeb. – Zwei Unfälle kurz nacheinander

(Kg) Die 43-jährige Fahrerin eines Toyota Aygo befuhr am Donnerstag früh, gegen 6.30 Uhr, die Staatsstraße 255 aus Richtung Zschocken in Richtung Heinrichsort. In Höhe Gasthof „Promnitzer“ geriet der Pkw auf der überfrorenen Straße ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und über dem angrenzenden Entwässerungsgraben zum Stehen. Dabei stieß der Pkw gegen ein Hinweisschild. Die 43-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.
Etwa 10 Minuten später befuhr die 49-jährige Fahrerin eines Pkw Subaru die Staatsstraße 255 aus Richtung Zschocken in Richtung Heinrichsort. Etwa 200 Meter vor dem Gasthof „Promnitzer“ kam der Subaru ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Opel Astra (Fahrer: 60). Dabei wurde die Subaru-Fahrerin leicht verletzt. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.500 Euro.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen