Mittwoch, 30. Januar 2013

Informationen der PD Chemnitz 30.01.2013 (2)



Chemnitz

OT Hilbersdorf - Langfingern bei Schnäppchenjagd ein Schnippchen schlagen!

(Ki) Nicht nur in Sachen Schnäppchen sollte man beim Einkauf die Augen offen halten, sondern auch, um Langfingern ein Schnippchen zu schlagen. 

Eine Frau (75) war am Mittwochmittag in einem Supermarkt am Thomas-Mann-Platz einkaufen. Ihre Handtasche hatte sie an den Einkaufswagen gehängt. Möglicherweise als sich die Seniorin im Bereich der Tiefkühlkost befand und wegdrehte, griff sich jemand die Handtasche der Frau und suchte schnell unerkannt das Weite. Die Beute: Mehr als 100 Euro Bargeld, außerdem der Personalausweis und der Führerschein sowie die Krankenkassenkarte.

Die Polizei empfiehlt:
- Nehmen Sie nicht unnötig viel Bargeld mit!
- Seien Sie an Orten, an denen viele Menschen sind, besonders aufmerksam!
- Tragen Sie Geld sowie Geldkarten, Handys und Schlüssel möglichst in den Innentaschen der Bekleidung!
- Hand- und Umhängetaschen sollten verschlossen auf der Körpervorderseite oder unter dem Arm geklemmt getragen werden.
- Lassen Sie Handtaschen oder Gepäck auch nicht nur für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt!

OT Klaffenbach – Böe kippte Anhänger um

(Kg) Der 49-jährige Fahrer eines unbeladenen Lkw MAN mit Anhänger befuhr am Mittwochmittag, gegen 12.10 Uhr, die Bundesstraße 95 in Richtung Burkhardtsdorf. Kurz nach dem Abzweig Einsiedel erfasste offenbar eine starke Windböe das Fahrzeug, sodass der Anhänger umkippte und über die gesamte Bundesstraße zum Liegen kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen der Pressestelle gegenwärtig noch keine Angaben vor. Die Bundesstraße ist derzeit voll gesperrt.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Döbeln – Fahren ohne Führerschein

(SP) Am Mittwoch, gegen 9 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Rößchengrundstraße den Fahrer (32) eines Skoda Octavia. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Daraufhin wurden die Schlüssel vom Pkw sichergestellt. Der 32-Jährige bekam eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Döbeln – Kollision auf Kreuzung

(Kg) Von der Walter-Eckard-Straße nach links auf die Straße Am Roten Kreuz bog am Mittwoch, gegen 7.05 Uhr, die 58-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki ab. Gleichzeitig befuhr die 57-jährige Fahrerin eines Pkw Opel die Walter-Eckard-Straße in entgegengesetzter Richtung und kreuzte die Straße Am Roten Kreuz. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision zwischen beiden Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Beide Frauen blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Revierbereich Mittweida

Lichtenau/OT Oberlichtenau – An Ampel aufgefahren

(Kg) Die Sachsenstraße (S 200) in Richtung Mittweida befuhr am Mittwochmorgen, gegen 6.45 Uhr, die 43-jährige Fahrerin eines Pkw BMW. An einer Lichtzeichenanlage in Höhe einer Tankstelle hielt die 43-Jährige verkehrsbedingt an. Die nachfolgende Fahrerin (27) eines BMW Mini Cooper brachte ihr Fahrzeug ebenfalls zum Stillstand. Der nun folgende Fahrer (51) eines Pkw Opel fuhr auf den Mini auf und schob diesen noch gegen den davor haltenden BMW der 43-Jährigen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An allen drei Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 200 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Schwarzenberg - Diebe verschwanden mit Lkw-Reifen

(He) Unbekannte Diebe waren in der Nacht zum Mittwoch auf dem Gelände einer Firma auf der Karlsbader Straße. Von dort entwendeten sie 15 der in Regalen lagernden neuen Lkw-Reifen verschiedener Hersteller. Der Schaden wird auf rund
5 000 Euro beziffert.

Schwarzenberg/OT Neustadt – Kollision im Parkhaus

(Kg) In einem Parkhaus am Neustädter Ring streifte am Mittwoch früh, gegen 5.30 Uhr, die 28-jährige Fahrerin eines Pkw VW beim Einparken einen parkenden Opel Omega, der durch den Anstoß gegen ein Geländer geschoben wurde. Bei dem Unfall entstand an den Autos Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro. Inwieweit Schaden an Geländer entstand, ist derzeit nicht bekannt.

Revierbereich Marienberg

Drebach - Werkzeug gestohlen

(He) Am Mittwoch wurde der Polizei angezeigt, dass unbekannte Diebe das Fenster einer Lagerhalle im Ortsteil Scharfenstein eingeschlagen haben. Abgesehen hatten es die Langfinger offenbar auf das dort liegende Werkzeug. Die Diebe entwendeten Kettensägen, Bohrmaschinen und anderes Werkzeug, alles im Wert von rund
2 000 Euro.

Zschopau – Wer fuhr gegen Suzuki?/Zeugen gesucht

(Kg) Auf dem Parkplatz am Straubeweg 1 war zwischen dem 29. Januar 2013, 15 Uhr, und dem 30. Januar 2013, 10 Uhr, ein Suzuki Swift geparkt. In diesem Zeitraum stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Suzuki und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03735 606-0 nimmt das Polizeirevier Marienberg Hinweise entgegen.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen