Donnerstag, 31. Januar 2013

Blitzeisunfall auf der S 289 PKW prallt gegen LKW, PKW brennt aus


Zu einem schweren Unfall kam es am heutigen Morgen auf der S 289 zwischen Neumark und Anschlußstelle BAB 72 Reichenbach. Ein PKW wollte in Richtung Autobahn fahren und kam ins Schleudern. In dessen Folge prallte das Fahrzeug in einen entgegenkommenden LKW. Anschließend landeten beide Fahrzeuge in der Leitplanke. Bei dem Unfall fing der Skoda Feuer und brannte komplett aus. Der PKW Fahrer konnte schwer verletzt aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der LKW Fahrer wurde leicht verletzt. S 289 ist derzeit (8:30 Uhr) immer noch voll gesperrt. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Straße spiegelglatt. Man konnte sich kaum auf den Beinen halten. Es waren mehrere Feuerwehren mit ca. 30 Kameraden vor Ort.

Info der PD Zwickau zum Thema:

Tückische Glätte führt zu vielen Unfällen

Zwickau – (jm) Blitzeis hat am Donnerstagmorgen in der Region für zahlreiche Unfälle gesorgt. Bis in die Vormittagsstunden registrierte das Lagezentrum der Polizeidirektion Zwickau vor allem im Vogtlandkreis knapp drei Dutzend Zusammenstöße auf stellenweise winterglatten Straßen. Sieben Menschen wurden dabei teils schwer verletzt. Im Auerbacher Ortsteil Brunn rutschte ein Lastwagen eine Böschung hinab und kam wenige Zentimeter vor einer Hauswand zum Stehen. Auf der Ortsumgehung Reichenbach prallte ein Auto frontal in einen entgegenkommenden Milchlaster. Der Pkw fing daraufhin Feuer und brannte vollständig aus. Zwischen Eichigt und Süßebach kippte ein Pkw in den Seitengraben. Die Insassen wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.



























Quelle Hit-TV.eu
Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen