Dienstag, 4. Dezember 2012

Wohnungsbrand in Kändler

Gegen 15:55 Uhr wurde aus Kändler ein Wohnungsbrand gemeldet. Die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen aus Limbach-Oberfrohna, Kändler und Pleißa mit ca. 28 Einstzkräften vor Ort. Ebenfalls waren die Polizei mit drei Fahrzeugen sowie ein Rettungswagen an der Einsatzstelle. Zwei Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt, mussten jedoch Vorerst nicht in einer Klinik behandelt werden. Die Brandursache ist noch unklar. Der Brand hatte in eine Zwischendecke ausgebreitet. Dies erschwerte die Arbeit der Einsatzkräfte. Der Einsatz für die FW war gegen 17:45 Uhr beendet.

Infos der PD Chemnitz Erzgebirge dazu:


Revierbereich Limbach-Oberfrohna

Limbach-Oberfrohna – Feuerwehr und Polizei im Ortsteil Kändler

(He) Gegen 15.30 Uhr wurden am Dienstag Feuerwehr und Polizei zur Ringstraße im Ortsteil Kändler gerufen. Dort war im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Ein Nachbar hatte Qualm aus einem Fenster der Wohnung gesehen und die Feuerwehr alarmiert. 28 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Kändler, Limbach und Pleißa waren mit acht Löschfahrzeugen im Einsatz. Alle acht Bewohner des Hauses konnten in Sicherheit gebracht werden. Der Brandentdecker rettete zuvor eine 70-jährige Frau und ihren 42-jährigen behinderten Sohn aus der Wohnung. Beide waren offensichtlich mit der Situation überfordert und selbst dazu nicht in der Lage gewesen. Sie wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, konnten jedoch wieder entlassen werden. Die Wohnung ist zurzeit unbewohnbar. Die Familie, zu der noch der 72-jährige Mann gehört, bekam vorerst eine andere Unterkunft. Schadensangaben liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Ein technischer Defekt wird nicht ausgeschlossen.






















Quelle: / Bilder Medienservice Sachsenring

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen