Mittwoch, 12. Dezember 2012

Weihnachtskonzert im Sächsischen Landtag stimmt auf Deutsches Musikfest 2013 in Sachsen ein!







Weihnachtskonzert im Sächsischen Landtag stimmt auf Deutsches Musikfest 2013 in Sachsen ein!

Der Sächsische Blasmusikverband e.V./ Bläserjugend Sachsen (SBMV) möchte
auch in diesem Jahr wieder zur Weihnachts-Vorfreude in den Sächsischen Ministerien und im Sächsischen Landtag beitragen. Deshalb lädt er am kommenden Donnerstag, den 13.12.2012, zur musikalischen Einstimmung auf
das Weihnachtsfest und zugleich auf das kommende musikalische Großereignis vom 9. bis 12. Mai 2013 in Chemnitz ein.
In diesem Jahr bringt das Jugendblasorchester des Europäischen Gymnasiums
Waldenburg die Sächsischen Ministerien sowie den Sächsischen Landtag zum
Klingen. Das Jugendorchester wurde im September 2005 aus Absolventen der
ersten Bläserklasse gegründet. Konzertreisen führten das inzwischen auf 60
Mitglieder gewachsene Orchester mit einem Durchschnittsalter von 15 Jahren
bereits nach Österreich, Polen, Ungarn, China und Spanien. Der SBMV wird im kommenden Jahr gemeinsam mit seinem Dachverband, der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V., das 5. Deutsche Musikfest in Chemnitz mit 15.000 teilnehmenden Musikerinnen und Musikern aus der gesamten Bundesrepublik sowie internationalen Gästen ausrichten. Verschiedene Konzerte und Veranstaltungen im Vorfeld, wie die Weihnachtskonzerte am 13. Dezember, stimmen auf das viertägige Festival unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Joachim Gauck ein. Weitere Informationen zum 5. Deutsche Musikfest 2013 erhalten Sie unter www.deutsches-musikfest.de.

Konzerttermine am 13.12.2012:
9.30 - 10.00 Uhr Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
11.00 - 11.30 Uhr Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz
12.00 - 12.30 Uhr Sächsisches Staatsministerium für Kultus
13.15 - 13.45 Uhr Sächsischer Landtag



Quelle: Pressebüro Deutsches Musikfest 2013



Anhang:
Jugendblasorchester Waldenburg (© Europäisches Gymnasium Waldenburg,
Foto: Janet Schettler)



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen