Mittwoch, 5. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 05.12.2012



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Mühlental, OT Willitzgrün – (AH) Alkohol am Steuer und winterliche Fahrbahnverhältnisse führten am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 28-Jähriger war mit einem Pkw Citroen auf der Staatsstraße 302 von Oelsnitz in Richtung Schöneck unterwegs. Nach dem Ortsausgang Willitzgrün kam er nach rechts von Fahrbahn und streifte einen Schneehaufen. Beim Gegenlenken verlor er die Gewalt über das Fahrzeug und landete nach 15 Metern im angrenzenden Wald. Der 28-Jährige und seine beiden Insassen im Alter von 16 und 24 Jahren wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Ein Alkomattest registrierte beim Unfallverursacher 0,54 Promille.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Vermeintlicher Wohnungsbrand

Werdau – (AH) Angebranntes Mittagessen löste am Dienstag am Grünanger einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst aus. Ein Anwohner hatte den Notruf gewählt, als in der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses dicke Rauchschwaden aus einer verschlossenen Wohnung ins Treppenhaus zogen. Der 31-jährige Mieter der Wohnung war offenbar bei der Zubereitung seines Mittagessens eingeschlafen. Er wurde erst munter als die Kettensäge der Feuerwehr mit schrillem Kreischen seine Wohnungstür öffnete. Auf dem eingeschalteten Küchenherd fanden die Rettungskräfte die verkohlten Überreste einer Mahlzeit. Zu einem offenen Feuer war es zum Glück nicht gekommen. Der 31-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Klinik eingewiesen.


Quelle: PD Südwestsachsen 




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen