Dienstag, 18. Dezember 2012

Versuchten Raub in einem Kreditinstitut in Dresden






Versuchter Raub

Zeit:   17.12.2012, gegen 17.45 Uhr
Ort:    Dresden-Neustadt

An diesem Abend kam es zu einem versuchten Raub in einem Kreditinstitut an der Königsbrücker Straße.

Nach bisherigem Erkenntnisstand betrat ein unbekannter Mann gegen 17.45 Uhr die Filiale des Kreditinstitutes und begab sich zielgerichtet an einen Schalter. Dort legte er dem Angestellten (50) einen 100-Euro-Schein vor und wollte diesen gewechselt haben. Im nächsten Augenblick drohte er dem
50-Jährigen mit einer Pistole und schlug ihm mit der Waffe ins Gesicht. Danach flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Den 100-Euro-Schein ließ er zurück. Der 50-jährige Angestellte erlitt Verletzungen und wird gegenwärtig in einem Dresdner Krankenhaus behandelt.

Die Polizei fahndet aktuell nach dem Unbekannten. Der Mann ist etwa 180 cm groß, 40 bis 50 Jahre alt und von kräftiger Gestalt. Er trug eine braune Lederjacke, blaue Jeans und eine Strickmütze. Er sprach gebrochen Deutsch. 

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Vorfall an der Königsbrücker Straße gemacht? Wer kennt die beschriebene Person? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.



Quelle: PD Dresden




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen