Donnerstag, 6. Dezember 2012

Verkehrsbehinderungen wegen Schneefall im Direktionsbereich Chemnitz




Wetterlage im Direktionsbereich

Die heute vorherrschenden Witterungsbedingungen durch anhaltenden brachten Verkehrsbehinderungen u. a. wegen liegengebliebener Lkw bzw. umgestürzter Bäume mit sich.
Dies betraf bis zum Nachmittag u.a.:

-   die Staatsstraße 184, ca. drei Kilometer vor dem Ortseingang Frauenstein – am Berg liegengebliebener Lkw
-  die B 101, zwischen Forchheim und Pockau - Fahrzeuge kamen am Berg nicht mehr weiter
- die Ortsverbindungsstraße zwischen Marienberg/OT Rübenau und Olbernhau/OT Rothenthal - eine große Fichte war über die Fahrbahn gestürzt
-    die B 7, zwischen Rochlitz und Geithain - liegengebliebener Lkw am Berg
-    die B 175, Remse/OT Kertzsch – liegengebliebener Lkw am Berg
-   Sperrung der Auffahrt an der Autobahnanschlussschlussstelle Chemnitz-Glösa – rutschende Lkw am Berg - dadurch Rückstau auf der Chemnitztalstraße
-     A 72, Kreuz Chemnitz – querstehender Lkw
-   A 4, Anschlussstelle Hainichen – festgefahrener Lkw in der Ausfahrt, Richtungsfahrbahn Eisenach
- Talstraße, zwischen Leubsdorf/OT Hohenfichte und Leubsdorf/OT Hammerleubsdorf – querstehender Lkw
-  A 4, Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal, Richtungsfahrbahn Dresden – liegengebliebener Lkw in der Auffahrt.

Seit dem Nachmittag des 5. Dezember 2012 ist die B 180, zwischen Stollberg und Thalheim wegen Schneebruchs voll gesperrt. In Thermalbad Wiesenbad/OT Schönfeld ist die B 95 in Richtung Ehrenfriedersdorf seit Donnerstag, 13.45 Uhr, wegen Schneeglätte voll gesperrt. Weitere aktuelle Straßensperrungen sind bei der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge derzeit nicht bekannt.

Seit 0.00 Uhr bis 14 Uhr registrierte die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge am Donnerstag in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 105 Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt neun Personen verletzt wurden. Nicht alle diese Unfälle sind jedoch auf die vorherrschenden Witterungsbedingungen zurückzuführen.


Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen