Freitag, 21. Dezember 2012

Ukrainer wollte mit gefälschtem Ausweis nach Italien






Ukrainer wollte mit gefälschtem Ausweis nach Italien

Görlitz  - Aus dem Busticket geht hervor, dass der Mann, den Bundespolizisten gestern Abend in einem polnischen Reisebus an der Autobahn-Anschlussstelle Kodersdorf kontrollierten, von Katowice (Kattowitz) nach Italien reisen wollte. Hätte die Kontrolle nicht stattgefunden, wäre der ausgewiesene 26-jährige Pole wahrscheinlich auch heute Morgen pünktlich in Mailand angekommen. Allerdings sahen sich die Beamten den Personalausweis des Reisenden sehr genau an. Dabei stellten sie fest, dass polnische Behörden seit Februar dieses Jahres nach dem Dokument fahndeten. Unbekannte hatten es dem tatsächlichen Ausweisinhaber offensichtlich abgenommen und auf bisher noch nicht bekanntem Wege dem 28-jährigen Ukrainer mit dessen Lichtbild zukommen lassen, damit der die Reise unter falscher polnischer Identität unternehmen konnte. Gegen den "falschen Polen" 
wird wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ermittelt. Obendrein wurde er angezeigt und nach Polen zurückgeschoben, weil er ohne gültigen Aufenthaltstitel in die Bundesrepublik eingereist war. Vorher bezahlte er die zur Sicherung des Strafverfahrens angeordnete Sicherheitsleistung i. H. v. 550,00 Euro.


Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen