Donnerstag, 20. Dezember 2012

Schwerer Unfall auf B98 in Steinigtwolmsdorf


Auf der B98 in Steinigtwolmsdorf (Kreis Bautzen) kam es am 19.12.2012 zu einem schweren Unfall. Ein Seat und ein Opel Astra prallten aus noch ungeklärter Ursache am Ende einer S-Kurve frontal zusammen. Vier Insassen wurden dabei schwer verletzt. Die Feuerwehren aus Neukirch/Lausitz, Steinigtwolmsdorf und Weifa rückten an, da anfangs nicht klar war, ob Personen eingeklemmt waren. Auch ein First-Responder-Fahrzeug der Feuerwehr Neukirch wurde eingesetzt, um die Patienten zu versorgen. Währenddessen rückten vier Rettungswagen, zwei Notärzte, ein Hubschrauber und der diensthabende organisatorische Leiter des Rettungsdienstes an. Die Polizei sperrte die Bundesstraße 98 voll. Nachdem die Verletzten medizinisch versorgt und transportfähig gemacht wurden, brachte man sie in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr unterstützte bei der Beräumung der Straße, ehe nach fast 3 Stunden wieder der Verkehr rollte.


Infos der PD Oberlausitz Niederschlesien dazu:

Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten

Steinigtwolmsdorf, Dresdener Straße
19.12.2012, gegen 13:30 Uhr

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten ist es am Mittwochmittag in Steinigtwolmsdorf gekommen. Ein 53-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Opel auf der Dresdener Straße in Richtung Neukirch. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug immer weiter nach links und stieß in der Folge mit einem im Gegenverkehr befindlichen Pkw Seat (Fahrerin 26) frontal zusammen. Die 26-Jährige, der Fahrer des Pkw Opel und seine zwei Insassen (m 54, w 78) wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden (ca. 10.000 Euro). (jk)


































Quelle: Blaulicht-Paparazzo :: www.blaulicht-paparazzo.de



Start des Christoph 62 an der Unfallstelle



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen