Donnerstag, 6. Dezember 2012

Schutzschalter retten Leben!


Strom-Unfälle im Haushalt sind dank neuester Technik und strengerer Sicherheitsvorschriften zwar seit Jahren rückläufig. Doch wirklich sicher ist nur, wer sein Heim mit einem sogenannten Fehlerstrom-Schutzschalter ausgestattet hat. Unser Video zeigt, wie solch ein Schalter funktioniert und worauf beim Einbau zu achten ist.


Strom bedeutet Leben! In nahezu allen Bereichen hilft uns Elektrizität, das Leben leichter und bequemer zu machen. Und Dank neuer Techniken und strenger Sicherheitsvorschriften sind Unfälle in Zusammenhang mit Strom seit Jahren rückläufig. Vor so genannten Fehlerströmen, die für den Menschen gefährlich sein können, schützen Fehlerstrom-Schutzschalter.
Bei einem Neubau sind diese Schutzschalter heute Pflicht und werden daher von vorne herein berücksichtigt. In älteren Häusern und Altbauten sind sie aber oft nicht vorhanden. Wurde die elektrische Anlage lange nicht modernisiert, dann entspricht die Sicherheit nicht mehr dem heutigen Standard. 
Deshalb ist es wichtig, dass sich Eigentümer aber auch Mieter über aktuelle Schutzmaßnahmen gegen elektrischen Schlag schlau machen und am besten vom Fachmann überprüfen lassen, ob sie wirksam geschützt sind.

Informationen hierzu gibt es zum Beispiel bei der Initiative Elektro+.


Quelle: Mhoch4 

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen