Donnerstag, 6. Dezember 2012

OT Schloßchemnitz - 15-Jähriger büßte bei Raub Laptop ein/Zeugengesuch






Chemnitz

OT Schloßchemnitz - 15-Jähriger büßte bei Raub Laptop ein/Zeugengesuch

Ein Unbekannter hat am frühen Mittwochnachmittag auf der Dorotheenstraße einen Laptop geraubt. Opfer ist ein 15-Jähriger. Er war mit seinem Freund (14) kurz vor 14 Uhr auf der Leipziger Straße aus einem Überlandbus ausgestiegen und dann zur Dorotheenstraße gelaufen. Dort, in Höhe der Häuser Nr. 35 bis 37, kam von hinten ein Unbekannter, packte den Jugendlichen und forderte mit drohenden Worten den Laptop, den der 15-Jährige in einer Tasche umgehängte hatte. Dann riss der Mann die Tasche an sich und verschwand damit. Der Räuber lief in Richtung Glauchauer Straße und bog dann nach rechts in Richtung Küchwald ab. Das Opfer wählte sofort den Notruf der Polizei. Bei der Tatortbereichs-fahndung konnte der Täter nicht ausfindig gemacht werden. Das Opfer verspürte durch das Packen am Arm Schmerzen, trug jedoch keine Verletzungen davon. 

Der Jugendliche beschreibt den Täter so: 

- etwa 30 Jahre alt,
- ca. 1,70 m bis 1,75 m groß und schlank,
- kurze braune Haare, 
- dunkle Augen,
- bekleidet mit einer ausgewaschenen schwarzen Jacke, darunter einen Pullover mit schwarzer Kapuze. Die Kapuze hat einen dünnen orangefarbenen Rand.

Der Täter machte einen ungepflegten Eindruck. Auffällig waren seine gelben Zähne. Er roch nach Alkohol und Zigaretten. 
Wer kennt den Mann oder kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort(en) geben? Wer hat ihn zur Tatzeit im Bereich Dorotheenstraße/Küchwald gesehen? Hinweise erbittet die PD Chemnitz-Erzgebirge unter Tel. 0371 387-2279. 


Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen