Dienstag, 11. Dezember 2012

Nach Blendung mit Laserpointer hofft Bundespolizei auf Hinweise aus der Bevölkerung








Dresden  - Radebeul Ost. Am vergangenen Samstag gegen 19:15 Uhr wurde der Triebfahrzeugführer der S37758 bei der Einfahrt in den Bahnhof Radebeul Ost mit einem Laserpointer geblendet. Die S-Bahn befand sich auf der Fahrt von Dresden in Richtung Meißen und der Triebfahrzeugführer leitete aufgrund der erheblichen Blendwirkung bereits vor Erreichen des Bahnhofes eine Gefahrenbremsung ein.

Nach ersten Erkenntnissen kam die Laserattacke von einer Gruppe Jugendlicher bzw. junger Erwachsener, die sich auf dem Kleinbahnsteig aufhielten. Der Laser wurde laut Aussagen des Triebfahrzeugführers auch auf
weitere Ziele in der näheren Umgebung gerichtet. Der Triebfahrzeugführer sprach die Gruppe dann durch das geöffnete Fenster aus einiger Entfernung an
und es kam zu einem kurzen Wortwechsel. Laut Aussagen des Triebfahrzeugführers befanden sich noch weitere Personen auf dem Bahnsteig.

Durch Blendung mit Laserpointern kann die Gesundheit der geblendeten Personen erheblich beeinträchtigt werden. Außerdem geht damit - insbesondere bei bewegten Fahrzeugen -  eine Gefährdung des Bahnverkehrs einher.

Die Bundespolizei bittet nun um Ihre Mithilfe und Hinweise aus der Bevölkerung:  Wer befand sich ebenfalls auf dem Bahnhof und kann Angaben zum Sachverhalt machen?  Wer kennt Personen aus der relevanten Gruppe bzw. kann diese beschreiben?

Hinweise jeglicher Art nimmt die Bundespolizeiinspektion Dresden per e-Mail an bpoli.dresden@polizei.bund.de oder telefonisch unter 0351/ 81502 -1000 entgegen.


Quelle: Bundespolizeiinspektion Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen