Sonntag, 9. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 09.12.2012



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Wohnungseinbruch

Schwarzenberg – (md) Am Samstag drangen in der Zeit von 15 Uhr bis 20 Uhr unbekannte Täter in eine Dachgeschosswohnung in der Straße der Einheit ein. Es wurde Bargeld und eine Geldkassette entwendet. Über die genaue Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Montagegarage

Plauen – (md) In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter in eine Montagegarage in der Liebigstraße ein. Es wurde HiFi-Technik im Wert von 2.000 Euro entwendet. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Verfolgungsfahrt endet im Schnee

Zwickau / Hirschfeld – (md) Am Samstagmorgen befuhr gegen 04:15 Uhr ein 47-jähriger Honda-Fahrer in Zwickau die Körnerstraße. Auf die Anhaltezeichen der Polizeibeamten reagierte der Fahrer nicht. Er erhöhte stattdessen seine Geschwindigkeit und setzte seine Fahrt in Richtung Shell-Tankstelle in der Lengenfelder Straße fort. Er flüchtete dann weiter über die „Mitteltrasse“ in Richtung BAB 72. In Höhe der Anschlussstelle Zwickau West bog er nach rechts in Richtung Irfersgrün ab. Im Bereich Gasthof Voigtsgrün fuhr er sich im Schnee fest und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Nach einigen Metern konnte er durch die Beamten gestellt werden. Der Grund der Flucht wurde schnell bekannt. Der 47-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren ungültig und mit gefälschten Plaketten versehen. Im Kofferraum wurden zwei große Kanister mit Dieselkraftstoff gefunden. Auf Nachfrage gab der 47-Jährige an, dass er den Dieselkraftstoff in der Nacht von Freitag zu Samstag im Stadtgebiet Zwickau entwendet hat. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Garage wurden weitere Kanister mit Dieselkraftstoff und Diebesgut von einer anderen Straftat aufgefunden.
Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Werdau unter Telefon 03761 7020 zu melden.

Quelle: PD Südwestsachsen



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen