Samstag, 8. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 08.12.2012 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Gartenhaus aufgebrochen

Plauen – (gk) Unbekannte drangen im Zeitraum von Donnerstagmittag bis Freitagmorgen in einen Garten der Kleingartenanlage „Milmesgrund“ an der Hofer Landstraße ein. Hier wurden das Gartenhaus und ein Schuppen aufgebrochen. Der genaue Stehl- und Sachschaden ist noch nicht bekannt und muss durch den Geschädigten erhoben werden. Die Polizei ermittelt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Party ausgeartet

Auerbach – (gk) Bei einer privaten Party in einer Wohnung am Vogtlandblick geriet am Freitagabend der 22-jährige Gastgeber mit einer Eingeladenen in Streit. Eine andere Anwesende versuchte die Angelegenheit zu schlichten. Darüber erbost, schlug der Gastgeber der 24-Jährigen eine Bierflasche in das Gesicht. Sie erlitt hierbei Verletzungen, welche ambulant behandelt werden mussten. Die Polizei ermittelt zu den genauen Umständen.

Nach Spiegelschaden geflüchtet

Auerbach – (gk) Eine 66-Jährige befuhr am Freitag mit ihrem PKW VW Polo die Kaiserstraße in Richtung Kreisverkehr. Gegen 13:10 Uhr kam es mit einem entgegenkommenden roten Kleinwagen zur Berührung der Fahreraußenspiegel, in deren Folge am Polo ein Schaden von etwa 600 Euro entstand. Der Fahrer des roten Kleinwagens setzte seine Fahrt pflichtwidrig ohne anzuhalten fort.
Wer sachdienliche Angaben machen kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550 in Verbindung zu setzten.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Kellereinbrüche

Zwickau – (gk) In der Lassallestraße wurde im Zeitraum Mittwoch- bis Freitagnachmittag ein Keller in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen. Gestohlen haben die unbekannten Täter diverse Werkzeugmaschinen (Bohrhammer, -maschine, Stichsäge und Akkuschrauber). Der Entwendungsschaden ist noch nicht konkret bezifferbar. Es entstand kein Sachschaden.

Zwickau – (gk) Auch am Nordplatz waren in der Zeit von Freitag- bis Samstagmorgen unbekannte Einbrecher am Werk. Hier wurden drei Keller in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen. Fündig wurden sie hier nicht, jedoch wurde ein Sachschaden von etwa 60 Euro verursacht.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Kellereinbruch

Wilkau-Haßlau – (gk) Unbekannte brachen in der Zeit von Montagnachmittag bis Freitagabend den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Hermannstraße auf und entwendeten vier Kompletträder (Aluräder mit Sommerbereifung) im Wert von 3.200 Euro. Desweiteren wurde ein Mountainbike im Wert von 200 Euro gestohlen. Es entstand geringer Sachschaden.

Außenspiegel beschädigt

Werdau – (gk) Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagmorgen wurde an einem blauen PKW Skoda Fabia der linke Außenspiegel beschädigt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr ein unbekanntes Fahrzeug dagegen und verursachte einen Schaden von etwa 100 Euro. Zur Aufklärung des Sachverhaltes bittet das Polizeirevier Werdau um Zeugenhinweise, Telefon 03761/ 7020.

Quelle: PD Südwestsachsen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen