Donnerstag, 6. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 06.12.2012



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Trickbetrüger unterwegs – aufgepasst!

Plauen – (sj) Am Mittwochmorgen wurde eine 91-jährige Bewohnerin in der Forststraße Opfer eines Trickbetrügers.
Der unbekannte Mann gab sich als Mitarbeiter der Wasserwirtschaft aus und gelangte unter dem Vorwand, den Wasserdruck prüfen zu müssen, in die Wohnung der Geschädigten. Dort ließ er sich die Stube und die darin befindlichen Schränke zeigen. Anschließend forderte er die ältere Dame freundlich auf, den Wasserhahn im Bad für mindestens eine Minute aufzudrehen. In dieser Zeit war der Betrüger unbeobachtet und konnte eine Mappe mit Bankdokumenten entwenden. Danach verschwand er aus der Wohnung.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen, unter der Telefonnummer 03741/140, entgegen.

81-Jähriger beim Schneeschippen verletzt

Eichigt – (sj) Am Mittwochabend ereignete sich auf der Possecker Straße ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 81-Jähriger war gerade dabei seine Einfahrt vom Schnee zu befreien, als er plötzlich mit seiner Schneeschippe auf die Fahrbahn trat. Ein herannahender Pkw Suzuki (Fahrer 51) konnte nicht mehr ausweichen, erfasste den Fußgänger und verletzte ihn schwer. Der ältere Herr musste anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt 2.200 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Bei Abrissarbeiten verletzt
Zwickau – (sj) Am Mittwochmorgen ereignete sich auf einem Betriebsgelände an der Reichenbacher Straße ein Arbeitsunfall.
Ein 44-jähriger Arbeiter und sein Kollege führten mit einem Pressluftbohrer Abrissarbeiten in einer Werkhalle durch. Dabei stürzte eine gemauerte Säule um und klemmte das Bein des 44-Jährigen ein. Der Arbeiter musste anschließend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.


Quelle: PD Südwestsachsen 


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen