Donnerstag, 20. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 02.12.2012 (2)



Spaziergänger entdecken verlassenes Auto

Plauen, OT Neundorf – (jm) Ein zu Beginn der Woche gestohlenes Auto ist am Mittwoch wieder aufgetaucht. Spaziergänger fanden den gesuchten Seat verlassen an der Kopernikusstraße. Bei dem Wagen waren eine Scheibe eingeschlagen und ein Reifen platt. Die Polizei ließ ihn sicherstellen und sucht an dem Fahrzeug nach Hinweisen auf die Täter (vgl. Medien-information 717/2012).

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Langfinger stehlen teure Heizkanone

Pöhl, OT Christgrün – (jm) Auf einer Baustelle in Christgrün haben Diebe in der Nacht zu Donnerstag ein Profiheizgerät gestohlen. Damit sollten die Arbeiten an einem Hühnerstallneubau auch im Winter ermöglicht werden. Insgesamt beträgt der Schaden knapp 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt bereits.

Einbrecher wüten in Bürogebäude

Neuensalz, OT Mechelgrün – (jm) Unbekannte haben in einem leer stehenden Bürogebäude auf dem alten Schachtgelände einen Schaden von rund 4.500 Euro angerichtet. Die Einbrecher zerstörten Türen und beschmierten zahlreiche Wände mit Farbe. Polizei und Eigentümer prüfen derzeit, welche Gegenstände gestohlen worden sind.


Beifahrer bei Unfall verletzt

Plauen – (jm) Bei einem Unfall an der Einmündung Schenkendorf-/Martin-Luther-Straße ist am Mittwochnachmittag ein Mensch verletzt worden. Ein Mann (42) hatte beim Abbiegen mit seinem Kleinwagen einem anderen Auto (Fahrer 20) die Vorfahrt genommen. Dessen Beifahrerin (18) erlitt leichte Blessuren. Der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Polizei ermittelt nach Einbruch in Salon

Zwickau, OT Marienthal – (jm) In der Julius-Seifert-Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag einen Kosmetiksalon aufgebrochen. Die Diebe öffneten eine Kasse und stahlen Bargeld. Wie hoch der Schaden ist, steht bislang noch nicht fest. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Gebrauchtwagen auf Ausstellungsfläche gestohlen

Zwickau – (jm) Autodiebe haben in der Nacht zu Donnerstag vor einem Autohaus an der Breithauptstraße einen roten VW T5 gestohlen. Der ausgestellte Gebrauchtwagen hat einen Zeitwert von rund 20.000 Euro. Die Polizei ermittelt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Langfinger durchsuchen KiTa

Werdau – (jm) In der Nacht zu Donnerstag sind Diebe in eine Kindertagesstätte am Richard-Wagner-Park eingebrochen. Die Unbekannten durchsuchten zahlreiche Spinde und Schränke. Sie richteten dabei mehr als 550 Euro Schaden an.

Autoknacker nehmen Navi mit

Kirchberg – (jm) Auf der Goethestraße sind Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in ein Auto eingebrochen. Die Diebe stahlen ein Navigationsgerät und einen MP3-Player. Nach Angaben des Eigentümers ist dabei ein Schaden von rund 1.000 Euro entstanden.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Limbach-Oberfrohna

Langfinger holen sich Kabel

Limbach-Oberfrohna –(jm) Am Hohen Hain haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag zwei Kabeltrommeln gestohlen. Sie standen in einer Gartenlaube. Diese hatten die Diebe zuvor geöffnet. Wich hoch der Schaden ist, kann noch nicht beziffert werden.


Quelle: PD Südwestsachsen


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen