Montag, 24. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 24.12.2012 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Verkehrsunfallflucht

Plauen – (hje) Die Geschädigte parkte in der Zeit von Samstag 17 Uhr bis Sonntag 17 Uhr ihren Pkw Skoda auf dem Parkplatz des Diska-Marktes, Kleinfriesener Straße in Plauen ab und ging Einkaufen. Als die Geschädigte dies erledigt hatte, fuhr sie weiter und bemerkte, dass der linke Außenspiegel eingeklappt war. Am Sonntag bemerkte sie eine Beschädigung am Pkw vorn links. Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte diesen Schaden und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Unfallschaden beträgt 1.200 Euro. Das Polizeirevier Plauen bittet um Zeugenhinweise, Telefon 03741 140.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Sekundenschlaf führte zu Verkehrsunfall

Auerbach, OT Rebesgrün – (hje) Der 46-jährige Fahrer eines Pkw Citroën fuhr am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr auf der Hauptstraße in Rebesgrün in Richtung Treuen. In Höhe Hausgrundstück Nr. 118 verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn nach rechts ab. In der Folge fuhr er gegen einen Verkehrszeichenträger und anschließend in den Gartenzaun des Grundstückes. Dort fuhr er gegen einen Werbeträger und zwei auf dem Grundstück abgestellte Fahrzeuge. Der Gesamtschaden beträgt ca. 6.000 Euro. Gegenüber der Polizei gab der Fahrzeugführer an, eingeschlafen zu sein.


Pkw-Einbruch

Auerbach – (hje) In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde aus einem Pkw Seat, welcher auf der Eisenbahnstraße in Auerbach geparkt war, ein mobiles Navigationsgerät entwendet. Dabei wurde die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen, um an das Navigationsgerät, welches an der Frontscheibe befestigt war, zu gelangen. Der Gesamtschaden wird auf 140 Euro beziffert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon 03744 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Fahrrad gestohlen

Zwickau – (hje) Am Sonntagnachmittag entwendete ein Unbekannter aus einem Mehrfamilienhaus auf der Südstraße in Zwickau ein Fahrrad. Das Mountainbike wurde gegen 17:45 Uhr unter einem Treppenabsatz abgestellt und um 19:30 Uhr hatte der Besitzer den Diebstahl festgestellt. Der Wert des goldfarbigen Fahrrades beträgt 800 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Vermisste Jugendliche

Glauchau – (hje) Seit dem 20. Dezember 2012 hat die 15-jährige Jessica Böttcher ihre elterliche Wohnung in Glauchau verlassen. Ihr Aufenthaltsort ist seit dem unbekannt. Sie hatte bereits öfters die Wohnung für mehrere Tage verlassen, ohne ihr Ziel zu nennen. Sie ist ca. 160 cm groß und hat blonde Haare. Bekleidet ist sie mit einem schwarzem Anorak mit lila-rosa Streifen, einer blauen Jeans und trägt vermutlich eine blaue Umhängetasche bei sich. Das Polizeirevier Glauchau bittet um Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort, Telefon 03763 640.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Limbach-Oberfrohna

Verkehrsunfallflucht

St. Egidien – (hje) Am Heiligabend gegen 6 Uhr fuhr ein Pkw gegen den Zaun eines Hausgrundstückes auf der Glauchauer Straße. Anschließend entfernte sich der Fahrer pflichtwidrig vom Unfallort. Es wurden drei Zaunfelder beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro. Das Verursacherfahrzeug verlor am Unfallort sein vorderes amtliches Kennzeichen. Weder das zum Kennzeichen gehörende Fahrzeug, noch dessen Halter konnten bis jetzt festgestellt werden, weitere Ermittlungen laufen. Das Polizeirevier Limbach-Obefrohna bittet um Zeugenhinweise, Telefon 03722 8990.

Quelle: PD Südwestsachsen


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen