Freitag, 21. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 21.12.2012



Polizei erwischt Diebe am alten Bunker

Lengenfeld – (jm) In der Nacht zu Freitag hat die Polizei nach einem Zeugenhinweis zwei Metalldiebe auf frischer Tat ertappt. Die beiden Männer (27, 28) wurden vorläufig festgenommen. Gegen einen von ihnen lagen bereits mehrere Haftbefehle vor. Das Duo war in einer ehemaligen Bunkeranlage nahe der Reichenbacher Straße dabei erwischt worden, als es Kabel und Rohrleitungen demontierte. Die Ermittlungen laufen.

Mann steigt zum Telefonieren aufs Dach

Glauchau - (jm) Weil er an einem ungewöhnlichen Ort telefonierte, hat ein junger Mann am Donnerstagnachmittag den Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Der 20-Jährige war mit seinem Handy auf das Dach eines Hauses an der Straße Hoffnung gestiegen. Anwohner beobachteten ihn und riefen aus Sorge die Polizei.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebe holen sich Kupferdachrinne

Plauen, OT Sorga – (jm) An einem Carport in der Löberingstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag mehrere Meter Kupferdachrinne demontiert. Nach Angaben des Eigentümers sind dabei mehr als 300 Euro Schaden entstanden. Die Polizei ermittelt.


Unbekannte schlagen Heckscheibe ein

Plauen, OT Chrieschwitz – (jm) Knapp 2.000 Euro Schaden haben Diebe in der Nacht zu Donnerstag an einem Opel Corsa hinterlassen. Die Unbekannten schlugen die Heckscheibe des Kleinwagens ein. Dabei wurden auch Heckklappe und Kotflügel in Mitleidenschaft gezogen. Das Fahrzeug war zum Tatzeitpunkt auf der Dr.-Eduard-Stadler-Straße geparkt.

Fahrzeug stößt gegen Balkon

Plauen – (jm) Ein unbekanntes Fahrzeug hat in der August-Bebel-Straße einen Balkonvorsprung gerammt. Vermutlich geschah der Unfall in der Nacht zu Donnerstag bei einem Wendemanöver. Nach Schätzungen des Gebäudeeigentümers sind durch die Kollision knapp 1.000 Euro Schaden entstanden. Die Polizei sucht Zeugen.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Diebe nehmen Schneefräse mit

Auerbach – (jm) In einer Garage an der Göltzschtalstraße habe Diebe am Mittwochmorgen eine Schneefräse gestohlen. Die gelbe Schleuder hat einen Wert von rund 300 Euro. Für die Polizei ist noch unklar, wer für die Tat verantwortlich ist.

Polizei sucht Zeugen zu Autoaufbruch

Rodewisch – (jm) Vor einem Einkaufsmarkt an der Sternkoppel haben Langfinger am Donnerstag einen VW Golf aufgebrochen. Die Diebe stahlen ein Navi im Wert von etwa 150 Euro sowie eine gefüllte Sporttasche. Zu dem Fall sucht die Polizei Zeugen.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Verursacher macht sich aus dem Staub

Reichenbach – (jm) Auf der Weinholdstraße ist am Donnerstagvormittag ein Unbekannter mit seinem Auto an einen geparkten VW gefahren. Dabei entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Weil der Verursacher verschwand, ermittelt nun die Polizei.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Kleinbus von unbekanntem Fahrzeug gerammt

Rodewisch – (jm) Vor der Apotheke am Mühlweg hat am Donnerstagvormittag ein unbekanntes Fahrzeug einen VW Kleinbus gerammt. Der Verursacher verschwand klammheimlich und hinterließ rund 1.500 Euro Schaden. Bei den Ermittlungen hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.
Informationen bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Verursacher verschwindet klammheimlich

Zwickau – (jm) Vor einer Schule an der Max-Pechstein-Straße ist am Donnerstagvormittag ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug an einen geparkten Seat gestoßen. Anschließend verschwand der Verursacher. An dem Ibiza entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen des Unfalls.
Hinweis bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Dachrinne von Schule gestohlen

Kirchberg – (jm) Kupferdiebe haben in der Nacht zu Donnerstag an der Sperlingsbergschule ihr Unwesen getrieben. Nach einer ersten Bestandsaufnahme stahlen die Unbekannten rund 14 laufende Meter Dachrinne. Der Schaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt bereits.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Langfinger brechen Kellerverschläge auf

Meerane – (jm) Am Donnerstagnachmittag haben Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus am Westring zwei Keller aufgebrochen. Mit den Dieben verschwanden unter anderem Werkzeuge, Kleidungsstücke und eine Kaffeemaschine. Der Gesamtschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Radfahrer verfängt sich in Leitung

Glauchau – (jm) Ein Radfahrer hat sich im Donnerstagmorgen an der Zwickauer Straße in dem tiefhängenden Kabel einer Baustellenampel verfangen. Der junge Mann (20) wurde bei dem anschließenden Sturz leicht verletzt. Die Polizei prüft derzeit, warum die Leitung nur etwa anderthalb Meter über dem Boden hing.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Limbach-Oberfrohna

Unbekannte stehlen Autokennzeichen

Hohenstein-Ernstthal – (jm) Diebe haben in der Nacht zu Donnerstag auf der Friedrich-Engels-Straße die Nummernschilder eines BMW demontiert. Das verschwundene Kennzeichen lautet „Z-GP 125“. Womöglich nutzen die Langfinger die Schilder für weitere kriminelle Taten.
Hinweise bitte an die Polizei in Limbach-Oberfrohna, Telefon 03722/ 8990.


Rentnerin von Auto erfasst

Oberlungwitz – (jm) Glück im Unglück hat am Donnerstag eine Rentnerin auf ihrem Fahrrad gehabt. Die Frau (66) wurde auf der Hofer Straße von einem Auto (Fahrer 40) erfasst, blieb allerdings unverletzt. Lediglich ihr Drahtesel und der Pkw wurden beschädigt. Die Reparaturkosten belaufen sich auf rund 1.500 Euro.

Quelle: PD Südwestsachsen

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen