Dienstag, 25. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 25.12.2012 (2)



Gemeindehaus verwüstet

Kauschwitz – Zwischen dem 21.12.2012 und dem 24.12.2012 drangen Unbekannte in das Gemeindegebäude auf der Zwoschwitzer Straße ein. Die Türen zum Büro, zum Kindergarten und zum Feuerwehrgerätehaus wurden aufgehebelt und die Räumlichkeiten durchsucht. An den beiden Stahlblechschränken scheiterten die Diebe. Durch die Gewalteinwirkung entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro, der Stehlschaden ist noch nicht bekannt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Vorfahrt missachtet

Pausa – Am Montag, kurz vor 13 Uhr ereignete sich an der Einmündung
Plauenschen Straße/Ransbacher Straße ein Verkehrsunfall. Der Unfallschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Der 49 Jahre alte Fahrer eines Pkw Ford missachtete den vorfahrtsberechtigten Pkw BMW (Fahrerin 33). Durch den Zusammenstoß durchbrach der Mini ein Geländer und kam an der Uferböschung zum Stehen.

Imbiss aufgebrochen

Plauen - In der Nacht zum Montag brachen Unbekannte ein Bistro auf der Myliusstraße auf. Es wurden alle Räumlichkeiten durchwühlt, eine Tür zum Lagerraum aufgehebelt und 30 Euro Bargeld entwendet. Es entstand ein Sachschaden von 400 Euro.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Schöne Bescherung

Auerbach – Am späten Nachmittag des Heiligabend begab sich ein Unbekannter in das Seniorenheim in der Pfarrgasse und entwendet aus dem Büro die Handtasche einer Mitarbeiterin. Der Dieb flüchtete durch das Fenster. In der Tasche befanden sich 700 Euro Bargeld, Ausweispapiere und ein Handy im Gesamtwert von 800 Euro.

Kleintransporter aufgebrochen

Auerbach – Vom 22.12.2012, 16 Uhr bis 24.12.2012, 15 Uhr schlugen Unbekannte die Dreiecksscheibe eines Kleintransporters ein und entwendeten ein Navigationsgerät im Wert von 100 Euro. Das Fahrzeug war Am Rosinenberg abgeparkt.

Mümmelmänner geklaut

Treuen, OT Schreiersgrün – In der Nacht vom Sonntag zum Montag hebelten Unbekannte auf der Auerbacher Straße einen Schuppen auf und entwenden fünf Hasen im Wert von 70 Euro.

Heizöl entwendet

Auerbach – Zwischen dem 20.12.2012, 9 Uhr und dem 24.12.2012, 07.30 Uhr drangen Unbekannte gewaltsam in das Gelände der ehemaligen Stepperei ein. Das Firmengebäude wurde aufgebrochen und anschließend mit einem Fahrzeug befahren. Aus zwei Fässern wurde Heizöl entwendet. Der Sachschaden beträgt 2.800 Euro, der Stehlschaden 500 bis 800 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Gaststätte geplündert

Zwickau – In der Nacht vom Sonntag zu Montag drangen Unbekannte über ein Kellerfenster in das Büro einer Gaststätte in der Leipziger Straße ein. Die Diebe hebelten einen Stahlblechschrank auf und entwenden 1.500 Euro. Das verwendete Tatwerkzeug wurde am Tatort zurückgelassen.

Brandstiftung an Pkw

Zwickau – Am Montag, zwischen 22 Uhr und 23 Uhr setzten Unbekannte Räder eines Pkw Opel in Brand. Ein Reifen wurde zusätzlich noch zerstochen. Der entstandene Schaden kann noch nicht konkret beziffert werden. Das Fahrzeug war auf dem Thorezweg abgeparkt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Meerane – In der Nacht zum Montag hebelten Unbekannte im Westring zwei Keller auf und entwendeten ein angeschlossenes Kinderfahrrad und eine Motorsense im Gesamtwert von 800 Euro. Der Sachschaden wird auf 70 Euro geschätzt.

Quelle: PD Südwestsachsen


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen