Mittwoch, 26. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 26.12.2012



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Alkoholfahrt endet in Gartenzaun

Rosenbach, OT Oberpirk – (rl) Am Dienstag, gegen 18:30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Unfall in die Schleizer Straße gerufen. Hier war eine 28-jährige Seat-Fahrerin aus Richtung Mühltroff kommend, beim Durchfahren einer Rechtskurve, nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw durchbrach die Gartenzäune zweier Grundstücke, entwurzelte einen Baumstumpf und blieb dann stehen. Durch den Aufprall wurde der Beifahrer leicht verletzt. Bei der Fahrerin wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,92 Promille festgestellt. Der Führerschein ist erst einmal weg. Es entstand ein geschätzter Schaden von etwa 20.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Stoppschild missachtet: drei Verletzte

Reichenbach – (rl) Am Dienstag gegen, 18:15 Uhr, missachtete ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer das Stoppschild an der Kreuzung Weinholdstraße/ Albertistraße. Er stieß mit dem vorfahrtsberechtigen Mazda eines 42-Jährigen zusammen, der durch die Wucht des Aufpralls gegen ein Verkehrszeichen, eine Laterne und einen geparkten BMW geschleudert wurde. Der Mercedes selbst prallte ebenfalls gegen eine Laterne. Durch den Unfall wurde der Mercedes-Fahrer sowie der Beifahrer (16) des Mazda leicht und der Mazda-Fahrer schwer verletzt. Der entstandene Schaden wird auf 19.000 Euro geschätzt.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

73-jähriger Radfahrer von Auto erfasst

Remse, OT Weidensdorf – (rl) An der Kreuzung Waldenburger Straße/An der Muldenaue hat sich am Dienstagmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 73-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Gegen 11:40 Uhr beachtete eine 22-jährige Mitsubishi-Fahrerin den auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Radfahrer nicht. Als sie in die Kreuzung einfuhr kam es zur Kollision mit dem Fahrradfahrer. Dieser stürzte auf die Fahrbahn und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden geringe Sachschäden, die am Pkw auf 500 Euro und am Fahrrad auf 10 Euro geschätzt werden.

Quelle: PD Südwestsachsen 

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen