Samstag, 22. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 22.12.2012



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Zeugen nach Einbruch gesucht

Bad Brambach, OT Raun – (AH) Am Freitag in der Zeit zwischen 14 und 18 Uhr brach ein Unbekannter in der Dorfstraße in ein Einfamilienhaus ein. Er öffnete gewaltsam die Eingangstür und durchsuchte alle Zimmer. Nach bisherigem Überblick wurden unter anderem Bargeld, Schmuck und zwei Fotokameras entwendet. Der Schaden wird vorläufig mit ca. 1.700 Euro beziffert.
Das Polizeirevier Plauen bittet um sachdienliche Hinweise; Telefon 03741/ 140.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Räuber-Trio gestellt

Zwickau – (AH) Schwerer Raub werden einer 32-jährigen Frau und zwei Männern im Alter von 24 und 33 Jahren vorgeworfen. Die Drei hatten am Freitagmittag gemeinsam mit einer weiteren, noch unbekannten, männlichen Person einen 26-jährigen Mann in seiner Wohnung in der Neuplanitzer Straße aufgesucht und ihn brutal zusammengeschlagen. Sie hatten sich zum Teil mit Sturmhauben maskiert und waren mit einer Schreckschusspistole und einem Schlagstock bewaffnet. Sie raubten ihrem Opfer ein Handy und flüchteten anschließend mit einem VW Polo. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Tatortbereichsfahndung konnte das Fahrzeug im Stadtgebiet festgestellt und gestoppt werden. Während einem männlichen Täter die Flucht zu Fuß gelang, klickten bei den drei anderen Tätern die Handschellen. Das 26-jährige Opfer erlitt leichte Verletzungen. Im Fluchtfahrzeug wurde neben der Beute auch noch eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden. Außerdem waren die am Pkw angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen in diesem Fall.

Quelle: PD Südwestsachsen

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen