Mittwoch, 19. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 19.12.2012



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Geldbörsen aus Wohnung entwendet

Plauen – (md) Am Dienstag klingelte gegen 11:10 Uhr Am Weinberg ein Mann bei einer 68-jährigen Rentnerin. Er gab an, dass er in ihrer Wohnung den Wasserdruck messen möchte. Da öfters solche Messungen in der Wohnung der Rentnerin durchgeführt werden, ließ die Rentnerin den Mann in die Wohnung. Er begab sich in die Küche, während sich die Rentnerin im Bad aufhielt. Als der Mann die Wohnung verlassen hatte stellte die 68-Jährige fest, dass aus der Küche zwei Geldbörsen mit Inhalt entwendet wurden. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Circa 50 Jahre alt, 1,70 m groß, untersetzte Gestalt und Glatze. Er sprach mit einheimischem Dialekt. Zur Bekleidung ist nichts bekannt.
Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741 140 zu melden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Fußgängerin von Radfahrer umgefahren – Zeugen gesucht

Zwickau – (md) Am Dienstag stand gegen 15:20 Uhr eine 69-Jährige Fußgängerin an der Fußgängerampel Dr. Friedrichs-Ring / Max-Pechstein-Stein-Straße. In diesem Moment kam ein Radfahrer aus bisher unbekannter Richtung gefahren und erfasste die Rentnerin. Diese fiel nach hinten und verletzte sich. Der Radfahrer fuhr in unbekannte Richtung davon. Das Fahrrad hatte einen gelben Sattel. Weiteres ist zum Radfahrer nicht bekannt.
Zeugen melden sich bitte im Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Betrunken Kinder von Kindergarten und Sport abgeholt

Werdau OT Leubnitz – (md) Am Dienstagnachmittag wurde durch eine Zeugin im Bereich der Schulstraße ein Pkw Audi mit unsicherer Fahrweise beobachtet. Die 44-jährige Fahrerin hatte erst ein Kind aus dem Kindergarten und dann ein weiteres Kind an der Sporthalle abgeholt. Bei der Kontrolle der Fahrerin wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


Quelle: PD Südwestsachsen 


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen