Samstag, 22. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 22.12.2012 (2)



Paketbote beraubt

Plauen – (hje) Freitagmittag um 11:15 Uhr wurde ein Zustell- und Kurierfahrer beim Ausliefern eines Nachnahmepaktes mit zwei Tablet-PCs im Wert von 1.400 Euro an einen Kunden in Plauen, Heubnerstraße, durch einen unbekannten Täter überfallen. An der Haustür der Heubnerstraße war ein handschriftlicher Zettel befestigt mit der Information, dass die Haustür offen ist und sich der Kunde im Keller befindet. Auf der Kellertreppe wurde der Kurier unvermittelt durch einen Mann in das Gesicht geschlagen und der Täter versuchte, in den Besitz des Paketes zu kommen. Nach einem Handgemenge mit dem 36-jährigen Zusteller ist der Täter vom Tatort geflüchtet. Der Zusteller wurde im Gesicht leicht verletzt. Durch die Polizei konnte der 26-jährige Tatverdächtige ermittelt und festgestellt werden. Er befindet sich nun, auch wegen vorangegangener Straftaten, in der JVA Zwickau.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Einfamilienhaus

Bad Brambach, OT Raun – (hje) Am Freitag brachen Unbekannte in der Zeit von 14 bis 18 Uhr in ein Einfamilienhaus in Raun ein, durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten Bargeld, hochwertige Fototechnik sowie Schmuck. Der derzeitig bekannte Gesamtschaden beträgt ca. 1.700 Euro.
Sachdienliche Hinweise, welche zur Aufklärung der Straftat dienen, nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741 140.


Betrunkener verfehlt Kurve

Rosenbach, OT Drochaus – (hje) Am Freitag befuhr gegen 9:50 Uhr ein 35-Jähriger mit seinem Pkw Hyundai die Bundesstraße 282, aus Richtung Mühltroff in Richtung Oberpirk. Circa 1,7 Kilometer vor dem Ortseingang Oberpirk verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über den Pkw und überschlug sich. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Der Fahrer verletzte sich durch den Unfall leicht und konnte nach ambulanter Behandlung und der Durchführung einer Blutentnahme das Klinikum wieder verlassen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe vom 5.000 Euro.

Vorfahrtsberechtigten übersehen

Plauen - (hje) Am Freitagvormittag fuhr eine 23-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Lancia aus dem Parkhaus der Stadtgalerie-Plauen heraus und wollte nach links auf die Syrastraße fahren. Hierbei beachtete sie den auf der Syrastraße in Richtung Hradschin fahrenden Pkw Passat ungenügend. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei ein Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro entstand. Verletzte gab es zum Glück nicht.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Opel-Fahrer verschwunden

Reichenbach – (hje) Am frühen Samstagmorgen kam es auf dem Ruppelte Weg in Reichenbach zu einer Unfallflucht. Gegen 4:30 Uhr wurde festgestellt, dass der Fahrer eines Opel Vectra gegen einen Straßenbaum gefahren war und sich anschließend aus dem Staub machte. Der Unfallschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon 03744 2550.

Nachmittags betrunken am Steuer

Netzschkau – (hje) Nicht schlecht staunten die Reichenbacher Beamten am Freitagnachmittag bei einem Atemalkoholtest während einer Unfallaufnahme. Auf der Hohen Straße in Reichenbach hatte ein 36-jähriger Seat-Fahrer beim Ausparken einen Pkw Audi geschrammt. 2,34 Promille zeigte das Messgerät an. Der Fahrer war nicht im Besitzt einer Fahrerlaubnis. Der Unfallschaden beträgt 400 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Kind verletzt, Fahrerin unbekannt

Zwickau – (hje) Am Freitag gegen 12:30 Uhr wollte ein 10-jähriges Mädchen die Trillerstraße in Höhe des Hans-Ackermanns Wegs hinter einem haltenden Schulbus von rechts nach links überqueren. Zu diesem Zeitpunkt nahm sie keine Fahrzeuge auf der Fahrbahn wahr. Kurz darauf fuhr jedoch ein hellblauer Pkw, welcher die Trillerstraße in Richtung Talstraße befuhr, über ihren Fuß. Die Fahrerin des Pkw stieg nach der Kollision aus und unterhielt sich kurzzeitig mit dem Kind. Danach verließ die Fahrerin unerlaubt den Unfallort. Das Mädchen musste sich kurz danach wegen Verletzungen in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Zu dem Sachverhalt werden Zeugen gesucht, welche insbesondere Hinweise zum Kennzeichen des beteiligten Pkw oder zur Identität der Fahrerin geben können, Telefon 0375 44580.

Räuberischer Diebstahl

Räuberischer Diebstahl von Druckpatronen

Zwickau – (hje) Am Freitagabend gegen 18:15 Uhr wurde ein Dieb durch eine Ladendetektivin des Globus Marktes beobachtet, wie er sich mehrere Druckerpatronen in seine Taschen steckte. Als er den Globus Markt über die Kasse im Getränkemarkt verlassen wollte, wurde er durch die Ladendetektivin angesprochen und festgehalten. Daraufhin riss er sich los, beleidigte die Geschädigte mit Worten und flüchtete zunächst zu Fuß, später mit einem Fahrrad vom Gelände des Einkaufszentrums. Weiterhin soll der Tatverdächtige bei der Flucht mit seinem Fahrrad einen großen weißen Hund mitgeführt haben. Wer kann Angaben zu dem Räuber machen? Hinweise bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Containerbrand

Fraureuth, OT Ruppertsgrün – (hje) In der Nacht vom Freitag zum Samstag bemerkten Anwohner des Penny-Marktes auf der Gartenstraße in Ruppertsgrün gegen 3:45 Uhr einen Feuerschein und informierten die Polizei. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr löschte drei brennende Müllcontainer. Durch den Brand wurde auch die Außenwand des Gebäudes beschädigt. Insgesamt entstand Brandschaden in Höhe von über 6.000 Euro. Die Polizei ermittelt zu der noch nicht bekannten Brandursache. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.


Quelle: PD Südwestsachsen

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen