Dienstag, 18. Dezember 2012

Informationen der PD Leipzig 18.12.2012



Fahrrad aus Keller entwendet

Ort: Leipzig, OT Neustadt-Neuschönefeld, Klasingstraße
Zeit: 17.12.2012 07:00 Uhr -19:00 Uhr

Die Mieterin eines Mehrfamilienhauses stellte am gestrigen Abend fest, dass gewaltsam in ihrem Keller eingebrochen wurde. Der oder die unbekannten Täter entfernten gewaltsam die angebrachten zwei Vorhängeschlösser. Aus dem Keller stahlen sie ein silbernes Herrenrad der Marke Diamant Zomma Sl, 28 Zoll, Aluminium, 27 Gang Shimano Deore XT, schwarze Aluminiumfelgen, schwarze Speichen, silberfarbenes Kunststoffschutzbleche mit durchsichtigen Streifen an den Seiten, Trekkingsattel-Stoffbezug, Sattelstütze, Suntower GStütze NCX, Shimano Bremsen V-Brake. Außerdem wurden noch Werkezuge (Bohrhammer „Bosch“, Handkreissäge, Stichsäge und Fahrradwerkzeugzubehör entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000,- Euro.(Vo)

Einbruch in ein Einfamilienhaus

Ort: Knautkleeberg-Knauthain ,Weigandtstraße
Zeit: 17.12.2012 07.40- 20.0 Uhr

Ein oder mehrere unbekannte Täter drangen gewaltsam über die Wintergartentür in einen Doppelhaushälfte ein. Der Mieter (43) stellte hier fest, dass sämtliche Schränke, die sich in der Wohnung befanden geöffnet und durchwühlt worden sind. Nach den ersten Überprüfungen durch den Mieter wurde festgestellt, dass eine Schmuckkassette geöffnet und geleert wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500,-Euro. Bei den Ermittlungen die die Polizei hier aufgenommen hat, stellten diese fest, dass beim Nachbarn, der anderen Doppelhaushälfte, der Schuppen gewaltsam aufgebrochen wurde. Ob hier etwa entwendet wurde, konnte bisher nicht festgestellt werden. (Vo)


Körperliche Auseinandersetzung in einer Gartenanlage

Ort: Leipzig; OT Thekla, Wodanstraße,
Zeit: 17.12.2012 gegen 12.30 Uhr

Durch einen 56-jährigen Kleingartenbesitzer des Kleingartenverein „Wodanstraße e.V.“ in der Wodanstraße wird gegen 12.30 Uhr am gestrigen Tag beobachtet, wie eine männliche Person sich in einem Gartengrundstück mittels einem Spaten „zu schaffen“ machte. Daraufhin stellte der spätere Geschädigte die unbekannte Person zur Rede. Dieser reagierte nicht auf das Gespräch. Der 56-jährige wollte daraufhin den unbekannten Täter festhalten und die Polizei rufen. Beim Versuch den Täter am Ort festzuhalten, schlägt dieser mittels des Spatens in Richtung Kopf des Geschädigten.
Diesen schlag konnte er noch abwehren. Bei einem zweiten Schlag trifft der unbekannte den Geschädigten jedoch am rechten Unterschenkel und er erlitt eine
Wunde. Dem Geschädigten eilten zwei weitere Zeugen (30,44) zur Hilfe. Diese versuchten ebenfalls den unbekannten Täter festzuhalten. Es kommt zu einem Handgemenge, wobei sich der Täter losreißen kann und in Richtung Tauchaer Straße flüchtet. Der 56- jährige hatte in der Zwischenzeit die Polizei informiert, die auch nach wenigen Minuten eintraf. Es wurde sofort eine Tatortbereichsfahndung aufgenommen, jedoch ohne Erfolg. Der 56- jährige Geschädigte wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Zeuge verletzte sich leicht an der Hand.

Der unbekannte Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
-ca. 20 Jahre
-rehbraune Augen
-dünne Körperstatur
-Gesicht eingefallen
-schwarzes Basecape
-dunkelblaue Hip-Hop-Jeans mit roter Aufschrift an den Hintertaschen
-trug eine schwarze Windjacke
-schwarz-blauen Rucksack
Die Kriminalpolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher
Körperverletzung ein. (Vo)

Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen