Donnerstag, 27. Dezember 2012

Informationen der PD Dresden 27.12.2012





Einbruch in Versicherungsbüro

Zeit: 27.12.2012, 00.45 Uhr festgestellt
Ort: Dresden-Löbtau 

Ein Versicherungsbüro an der Rudolf-Renner-Straße geriet in das Visier von Einbrechern. Die Täter brachen eine Zugangstür des Büros auf und durchsuchten das Mobiliar. In der Folge stahlen sie einen Laptop samt Monitor und Zubehör. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Wohnungseinbruch I

Zeit: 23.12.2012, 06.30 Uhr bis 26.12.2012, 19.15 Uhr
Ort: Dresden-Äußere Neustadt

Unbekannte brachen im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Königsbrücker Straße in eine Wohnung ein. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räume. Nach einem ersten Überblick stahlen sie unter anderem einen Laptop im Wert von etwa 600 Euro, eine Festplatte sowie eine Violine. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor.

Wohnungseinbruch II

Zeit: 26.12.2012, 01.30 Uhr festgestellt
Ort: Dresden-Löbtau

Unbekannte brachen in eine Wohnung an der Döhlener Straße ein und stahlen aus den Räumen zwei Laptops sowie ein Fernsehgerät. Zuvor hatten sie sowohl die Zugangstür des Mehrfamilienhauses als auch die Eingangstür der betroffenen Wohnung aufgehebelt. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 650 Euro. Der entstandene Sachschaden ist nicht bekannt.

Einbruch in Sonnenstudio

Zeit: 25.12.2012 bis 26.12.2012, 11.45 Uhr
Ort: Dresden-Cotta

Durch das Aufhebeln der Eingangstür verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Sonnenstudio an der Pennricher Straße. Sie durchsuchten den Tresen und stahlen Bargeld in Höhe von ca. 140 Euro. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Audi A4 gestohlen

Zeit: 22.12.2012 bis 26.12.2012, 10.45 Uhr
Ort: Dresden-Leipziger Vorstadt

Unbekannte stahlen einen schwarzen Pkw Audi A4 von der Riesaer Straße. Der Zeitwert des fünf Jahre alten Wagens wird auf rund 15.000 Euro beziffert.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 26.12.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 13 Verkehrsunfälle. Personen kamen nicht zu Schaden.

Wer hat gewechselt? – Zeugen gesucht

Zeit: 21.12.2012, 13.40 Uhr
Ort: Dresden-Altstadt

Vergangenen Freitag kam es auf der St. Petersburger Straße kurz vor dem Pirnaischen Platz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Skoda Octavia und einem VW Golf. Beide Fahrzeuge fuhren in Richtung Hauptbahnhof. Der weiße Octavia befand sich in der rechten Linksabbiegerspur, der rote Golf in der rechten Geradeausspur. Beide Pkw stießen auf der linken Geradeausspur zusammen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Die Dresdner Polizei sucht nun Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, insbesondere Angaben zu dem Fahrstreifenwechsel machen können. 

Hinweise werden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegengenommen.

Polizei sucht Unfallzeugen

Zeit: 21.12.2012, 13.00 Uhr bis 13.45 Uhr
Ort: Dresden-Weißig

Die Dresdner Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, welcher sich am vergangenen Freitag auf dem Parkplatz des Kauflandes in Dresden-Weißig ereignete. 

Der Nutzer eines braun-metallicfarbenen Kia Sportage hatte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz abgestellt und einige Besorgungen erledigt. Als er 45 Minuten später zurückkehrte, stellte er einen Kratzer an seinem Fahrzeug fest, der sich über die gesamte Fahrzeugseite zog. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Zudem waren weiße und rote Lackantragungen sichtbar. 

Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Dresdner Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33. 

Quelle: PD Dresden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen