Sonntag, 23. Dezember 2012

Informationen der PD Dresden 23.12.2012



Schwerer Raub

Zeit: 21.12. 2012 gegen. 20:50 Uhr
Ort : 01309 Dresden, Schandauer Straße

Ein unbekannter Täter klopfte zunächst an das Bürofenster des Bio-Marktes und animierte den Filialleiter(50) unter einem Vorwand Den Lieferanteneingang zu öffnen. Als der Mann die Tür öffnete griff der zwischenzeitlich markierte Täter den Geschädigten mit Reizgas an und drängte ihn zurück ins Ladeninnere. Der Unbekannte setzte seinen Angriff solange fort bis der 50-Jährige am Boden lag. In Folge griff sich der Täter die Tageseinnahmen in bislang unbekannter Höhe und flüchtete vom Ort. Der Filialleiter erlitt Verletzungen an den Augen und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls von PKW

Zeit: 22.12.2012, 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Ort : 01139 Dresden, Peschelstraße / Parkplatz Elbepark

Unbekannte Täter entwendeten den gesichert abgestellten PKW VW Touareg, grün, EZ 07/2003, im Wert von ca. 13.000,- Euro.

Wohnungsbrand

Zeit: 23.12.2012 gegen 00:00 Uhr
Ort : 01465 Dresden, OT Langebrück, Hauptstraße

Vermutlich durch eine unbeaufsichtigt brennende Kerze, kam es in der Mietwohnung des Mehrfamilienhauses zum Brandausbruch. Dabei trat Gebäudeschaden in derzeit unbekannter Höhe ein. Der Wohnungsinhaber (44/2,1 Promille AAK) erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation, die ambulant behandelt wurde.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte in der Zeit vom am 21.05.2012, 00:00 Uhr bis 23.12.2012, 06:00 Uhr in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 92 Verkehrsunfälle mit 7 verletzten Personen.

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen