Mittwoch, 12. Dezember 2012

Informationen der PD Dresden 12.12.2012



Handy geraubt

Zeit:     11.12.2012, gegen 05.30 Uhr
Ort:      Dresden-Äußere Neustadt

Gestern Morgen ist ein junger Mann (20) von einem Unbekannten gewürgt und beraubt worden.

Der 20-Jährige befand sich auf der Königsbrücker Straße, als ihn der Unbekannte unvermittelt angriff. Der Täter würgte den jungen Mann und brachte ihn zu Boden. Anschließend raubte er das Handy des 20-Jährigen im Wert von etwa 700 Euro. Der Täter entkam unerkannt. Das Raubopfer erlitt leichte Verletzungen. Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes.

Audi A6 gestohlen

Zeit:     11.12.2012, 22.30 Uhr bis 12.12.2012, 04.25 Uhr
Ort:      Dresden-Briesnitz

In der vergangenen Nacht stahlen Unbekannte einen silbergrauen Pkw Audi A6 von der Straße Am Kirchberg. Der Zeitwert des sechs Jahre alten Wagens wurde mit rund 20.000 Euro angegeben.

Audi A4 gestohlen

Zeit:     11.12.2012, 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Ort:      Dresden-Kaditz

Gestern ist ein silbergrauer Pkw Audi A4 von der Kötzschenbroder Straße gestohlen worden. Das sieben Jahre alte Fahrzeug hat einen Wert von rund 8.000 Euro.

Einbruch in Blumenladen

Zeit:     11.12.2012, 19.50 Uhr bis 12.12.2012, 06.45 Uhr
Ort:      Dresden-Großzschachwitz

Ein Blumenladen an der Pirnaer Landstraße geriet in der vergangenen Nacht in das Visier von Einbrechen. Die Täter drangen gewaltsam in die Verkaufsräume ein und stahlen aus diesen rund 400 Euro Bargeld.

Unbekannter entblößte sich an Haltestelle - Zeugenaufruf

Zeit:     11.12.2012, gegen 07.15 Uhr
Ort:      Dresden-Äußere Neustadt

Gestern Morgen entblößte sich ein Unbekannter an der Straßenbahnhaltestelle Rosa-Luxemburg-Platz vor einer Achtjährigen.

Das Mädchen wartete an der Haltestelle auf eine Straßenbahn der Linie 13 (Fahrtrichtung Mickten). Dabei bemerkte sie neben sich einen Mann. Als sie zu ihm sah, hatte er seine Hose geöffnet und manipulierte an seinem Geschlechtsteil.

Der Mann ist etwa 165 bis 170 cm groß und etwa 40 Jahre alt. Er trug eine schwarze Daunenjacke, schwarze Hosen, schwarze Schuhe sowie eine schwarze Schirmmütze.

Die Dresdner Polizei fragt: Wer hat den Mann an der Haltestelle beobachtet? Wer kann weitere Angaben zu ihm machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Lkw-Brand - Zeugenaufruf

Zeit:     12.12.2012, 00.05 Uhr festgestellt
Ort:      Dresden-Leipziger Vorstadt

In der vergangenen Nacht versuchten Unbekannte einen Lkw Mercedes (18 Tonner) an der Hansastraße in Brand zu setzten. Das Feuer brach im Bereich eines Hinterrades aus und zerstörte dessen Reifen. Durch die schnellen Löscharbeiten der Feuerwehr konnte ein Brand des gesamten Fahrzeuges verhindert werden. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.

Im Zuge der Löscharbeiten war die Hansastraße ab der Lößnitzstraße zwischenzeitlich gesperrt. Die Dresdner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Zeugen, welche vor Brandausbruch Personen im Bereich des Lkw gesehen haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Dresdner Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Einbruch in Gaststätte

Zeit:     11.12.2012, 10.00 Uhr festgestellt
Ort:      Dresden-Löbtau

Unbekannte brachen die Eingangstür einer Gaststätte am Wernerplatz auf und drangen in die Räumlichkeiten ein. In der Folge stahlen sie aus diesen ein Fernsehgerät, zwei Laptops, einen DVD-Player, einen Verstärker sowie zwei Mischpulte. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 2.000 Euro. Der Versuch, einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln, scheitere. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Baustromkasten gestohlen

Zeit:     11.12.2012 festgestellt
Ort:      Dresden-Gittersee

An der Karl-Stein-Straße brachen Unbekannte in den Lagerraum einer Firma ein und stahlen aus diesem einen Baustromkasten im Wert von rund 900 Euro. Die Tür des Lagers hatten die Täter aufgehebelt. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 11.12.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 73 Verkehrsunfälle mit drei verletzten Personen.

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen