Mittwoch, 5. Dezember 2012

Informationen der PD Dresden 05.12.2012


Brand in Wohnhaus


Zeit: 04.12.2012, gegen 22.10 Uhr
Ort: Dresden-Löbtau

Gestern Abend kam es in einem Wohnhaus an der Emil-Überall-Straße zu einem Brand. In der Folge breitete sich erheblich Rauch in dem Mehrfamilienhaus aus. Die Wohnungsinhaberin (32) und ihre beiden Kinder im Alter von fünf und acht Jahren erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten in ein Dresdner Krankenhaus gebracht werden. Weitere sieben Hausbewohner wurden vorsorglich medizinisch betreut. Angaben zum Sachschaden liegen bislang noch nicht vor.

Beamte der Dresdner Kriminalpolizei untersuchten heute Morgen den Brandort. Den ersten Ermittlungen zufolge hat eine Kerze den Brand im Bad der Wohnung ausgelöst. Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 

Küchenbrand

Zeit: 04.12.2012, gegen 15.20 Uhr
Ort: Dresden-Leubnitz/Neuostra

Gestern Nachmittag kam es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Robert-Sterl-Straße zu einem Brand. Das Feuer brach in der Küche aus. Die 76-jährige Wohnungsinhaberin musste mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Dresdner Krankenhaus gebracht werden. Die Küche brannte vollständig aus. Genaue Schadensangaben liegen derzeit nicht vor. 

Die Dresdner Kriminalpolizei hat heute mit der Brandortuntersuchung begonnen. Die Brandursache konnte bislang noch nicht zweifelsfrei geklärt werden. 

VW Bora gestohlen

Zeit: 03.12.2012, 16.45 Uhr bis 04.12.2012, 09.30 Uhr
Ort: Dresden-Cotta

Unbekannte stahlen von der Birkenhainer Straße einen blauen Pkw VW Bora. Der Zeitwert des zehn Jahre alten Fahrzeuges beträgt rund 6.000 Euro.

Betrüger gestoppt

Zeit: 05.12.2012, 16.40 Uhr
Ort: Dresden-Prohlis

In einem Mobilfunkgeschäft am Jacob-Winter-Platz wurde gestern ein 28-Jähriger festgenommen, der versucht hatte, mithilfe eines fremden Ausweises einen Vertrag abzuschließen. 

Der 26-jährige Mitarbeiter verständigte die Polizei, da der Kunde schon zum zweiten Mal den Personalausweis einer anderen Person zur Legitimation vorlegte. Bereits am 20. November hatte der 28-Jährige mit diesem Personalausweis einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und gleichzeitig ein Handy im Wert von rund 650 Euro erlangt. Als der eigentliche Inhaber (28) des Personalausweises wenige Tage später gleich von zwei Mobilfunkanbietern schriftliche Vertragsunterlagen zugesandt bekam, fiel der Betrug auf. 

Dem Mitarbeiter war der Betrugsfall noch in Erinnerung, aus diesem Grund verständigte er folgerichtig die Polizei. Der 28-jährige Dresdner hatte den Ausweisgefunden und nicht abgegeben. Vielmehr nutzte er ihn um Mobilfunkverträge auf einen fremden Namen abzuschließen. Gegen ihn wird nun wegen Betruges sowie Unterschlagung ermittelt.

Werkzeuge gestohlen

Zeit: 03.12.2012, 18.15 Uhr bis 04.12.2012, 05.30 Uhr
Ort: Dresden-Pieschen/Trachau

Auf verschiedene Werkzeugmaschinen hatten es Diebe an der Seumestraße abgesehen. Die Unbekannten brachen eine Kiste auf der Ladefläche eines Firmentransporters auf. Aus dieser stahlen sie mehrere elektrische Sägen, Bohrmaschinen und Schrauber, einen Trennschleifer sowie einen Abbruchhammer. Der Gesamtwert der Maschinen beträgt rund 2.000 Euro.

An der Schützenhofstraße hatten Unbekannte eine Scheibe der Hecktür eines Ford Transit eingeschlagen. Anschließend durchsuchten sie den Ladebereich. Ob aus dem Kleintransporter ebenfalls Werkzeuge gestohlen wurden, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. 

Laptop aus Wohnung gestohlen

Zeit: 04.12.2012, 22.00 Uhr 05.12.2012, 03.00 Uhr
Ort: Dresden-Johannstadt

In einem Wohnheim an der Florian-Geyer-Straße drangen Unbekannte gewaltsam in eine Wohnung ein. Sie stahlen einen Laptop, einen Tablet-PC sowie ein Portmonee mit Ausweisen und 150 Euro Bargeld. Der Mieter war in der Nacht erwacht und hatte das Fehlen der Gegenstände bemerkt. Den Dieb selbst sah er nicht.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 04.12.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 48 Verkehrsunfälle mit fünf verletzten Personen.


Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen