Dienstag, 4. Dezember 2012

Informationen der PD Dresden 04.12.2012



Autodieb gestellt

Zeit:     03.12.2012, 16.00 Uhr bis 21.45 Uhr
Ort:      Dresden/Zinnwald

Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend einen Autodieb (30) in Zinnwald gestellt. Der Mann hatte kurz zuvor in Dresden einen Skoda Octavia im Wert von etwa 10.000 Euro gestohlen.

Der Besitzer (42) des roten Skoda Octavia hatte das Fahrzeug gegen 16.00 Uhr an der Theresienstraße abgestellt. Als er gegen 21.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, fehlte von dem neun Jahre alten Wagen jede Spur. Der 42-Jährige alarmierte umgehend die Polizei.

Dresdner Polizeibeamte leiteten daraufhin eine Fahndung nach dem gestohlenen Skoda ein. In diesem Zusammenhang wurde auch die Bundespolizei informiert. Dies zahlte sich wenig später aus. Gegen 21.45 Uhr machten die Bundespolizisten das gestohlene Fahrzeug kurz vor dem Grenzübergang Zinnwald ausfindig. Die Beamten stoppten den Wagen und nahmen den Fahrer, einen 30-jährigen tschechischen Staatsbürger, vorläufig fest. Bei einer Überprüfung des Autos stellte sich schnell heraus, dass es kurzgeschlossen worden war.

Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den 30-Jährigen wegen Autodiebstahls.

Dennoch wurden gestern Nachmittag drei weitere Autos in Dresden gestohlen.

Zeit:     03.12.2012, 17.00 bis 19.05 Uhr
Ort:      Dresden-Äußere Neustadt

Auf einen schwarzen Pkw Audi A8 hatten es Diebe gestern Abend an der Stetzscher Straße abgesehen. Sie stahlen das fünf Jahre alte Fahrzeug im Wert von rund 25.000 Euro.

Zeit:     03.12.2012, 17.05 bis 18.55 Uhr
Ort:      Dresden-Zschertnitz

An der Räcknitzhöhe geriet ein grauer Pkw Skoda Octavia in das Visier von Autodieben. Sie stahlen das sieben Jahre alte Fahrzeug. Der Zeitwert wurde auf rund 7.000 Euro beziffert.

Zeit:     03.12.2012, 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr
Ort:      Dresden-Seevorstadt

Gestern Nachmittag stahlen Unbekannte einen dunkelblauen Pkw Skoda Octavia von der St. Petersburger Straße. Der Zeitwert des neun Jahre alten Kombis wurde auf rund 5.000 Euro beziffert.

Aschenputtel lässt grüßen

Zeit:     04.12.2012, 00.45 Uhr
Ort:      Dresden-Striesen

Ähnlich wie bei Aschenputtel überführte ein verlorener Schuh in der vergangenen Nacht einen 20-jährigen Dresdner.

Im Kellerclubraum eines Wohnheimes an der Borsbergstraße hatten sich in der Nacht noch mehrere Personen aufgehalten. Gegen 00.45 Uhr erschien ein junger Mann in der offen stehenden Tür und entleerte einen Pulverfeuerlöscher in den Clubraum. Zwei Frauen (24/25) und ein Mann (23) klagten daraufhin über Übelkeit und Augenreizungen. Sie mussten vor Ort medizinisch behandelt werden.

Der Unbekannte war nach seiner Missetat über das Treppenhaus in eine der oberen Etagen des Hauses geflüchtet. Dabei hatte er jedoch auf der Treppe einen Schuh verloren. Anhand der Personenbeschreibung ergab sich ein Tatverdacht gegen einen Bewohner (20) des Hauses, welchen die Beamten anschließend in seiner Wohnung antrafen. In dieser fanden die Polizisten schließlich auch den zweiten Schuh, welcher zu dem im Treppenhaus passte. Der 20-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme.

Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen Gefährlicher Körperverletzung und Beeinträchtigung von Nothilfemitteln ermittelt.

Einbruch in Autohaus

Zeit:     01.12.2012, 14.00 Uhr bis 03.12.2012, 09.10 Uhr
Ort:      Dresden-Friedrichstadt

Unbekannte hebelten während des vergangenen Wochenendes ein Fenster zum Firmengebäude eines Autohauses an der Fröbelstraße auf. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und stahlen Computertechnik, ein Fahrrad, ein Kinder-Quad, Bekleidungsgegenstände sowie ein Starthilfegerät. Der Wert der gestohlenen Gegenstände wurde auf rund 3.500 Euro beziffert. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.

Werkzeuge und Kompressoren gestohlen

Zeit:     01.12.2012, 17.00 Uhr bis 03.12.2012, 20.15 Uhr
Ort:      Dresden-Friedrichstadt

An der Bremer Straße hebelten Unbekannte die Tür zu einer Lagerhalle auf. Aus dieser stahlen sie eine Tischkreissäge, eine Kompressor, neun Koffer mit verschiedenen Werkzeugmaschinen (u.a. Bohrmaschinen und Sägen) sowie vier Kästen mit Schrauben und Dübeln. Vom Außengelände entwendeten die Unbekannten einen weiteren Kompressor. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 3. Dezember 2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 61 Verkehrsunfälle mit neun verletzten Personen.

56-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

Zeit:     03.12.2012, 18.15 Uhr
Ort:      Dresden-Friedrichstadt

Gestern Abend wurde die Fahrerin (56) eines Pkw Citroen bei einem Verkehrsunfall auf dem Emerich-Ambros-Ufer verletzt.

Ein 33-Jähriger war mit seinem Pkw Audi S3 auf dem Emerich Ambros-Ufer in Richtung Flügelweg unterwegs. Plötzlich fuhr vor ihm ein Pkw Citroen C2 vom rechten Fußweg auf die Fahrbahn. Der im rechten Fahrstreifen fahrende Audi konnte einen Zusammenstoß mit dem Citroen nicht mehr verhindern und traf diesen am Heck. Dadurch schleuderte der Citroen über den linken Fahrstreifen, überfuhr mehrere Holzpfosten des Grünstreifens und kam letztlich am Geländer des Weißeritzufers zum Stehen. Der Pkw Audi drehte sich seinerseits nach rechts und stoppte kurz vor einem Lichtmast. Umherfliegende Fahrzeugteile beschädigten einen Pkw Kia Picanto, welcher hinter den Unfallbeteiligten fuhr. Die 56-Jährige wurde zur Behandlung in ein Dresdner Krankenhaus gebracht. Der Fahrer (33) des Audis und der Fahrer (19) des Kias blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden vorn rund 20.500 Euro.

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen