Montag, 17. Dezember 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 17.12.2012



Chemnitz

OT Kapellenberg – 5er BMW verschwunden

(He) Der 44-jährige Besitzer eines 5er BMW schaute am Montagmorgen vergebens nach seinem Pkw. Unbekannte Diebe hatten das Auto aus einem Carport auf der  Parkstraße gestohlen. Der Mann hatte den BMW am Freitagnachmittag dort abgestellt. Zum Wert des silberfarbenen Fahrzeugs (Baujahr: 2010) liegen noch keine Angaben vor. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Auto ausgelöst.

OT Kappel – Baucontainer geplündert

(He) Die Arbeiter zweier Baustellen auf der Zwickauer Straße fanden am Montag zum Arbeitsbeginn ihre Baustellencontainer aufgebrochen vor. Unbekannte Diebe waren seit Freitagnachmittag in insgesamt vier Containern zugange gewesen. Mitgenommen haben die Täter von einer Baustelle Elektromaterial im Wert von rund 2 000 Euro. Der Sachschaden wird hier auf rund 500 Euro geschätzt. Von der anderen Baustelle fehlen jetzt sämtliche Elektrowerkzeuge im Wert von rund 8.000 Euro. Der Sachschaden macht hier ebenfalls 500 Euro aus.

Revierbereich Freiberg

Großschirma – Diesel gezapft

(He) Die Mitarbeiter einer Firma auf der Otto-Altenkirch-Straße stellten am Montag fest, dass Unbekannte seit Freitagmittag (14. Dezember 2012) aus einem Lkw Mercedes rund 150 Liter Diesel gezapft haben. Die Diebe brachen den Tankdeckel auf, um an den Kraftstoff zu kommen. Der Schaden wird auf insgesamt rund 250 Euro geschätzt.

Freiberg – Zirka 23 Minuten nutzten 
(SP) … unbekannte Täter am Sonntag, um 2.37 Uhr, um in einen Einkaufsmarkt auf der Olbernhauer Straße einzudringen. Sie hebelten eine Dachluke auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort entwendeten die Eindringlinge eine unbekannte Menge Zigaretten- und Kaffeeerzeugnisse sowie Lebens- und Genussmittel. Der Wert der gestohlenen Sachen kann im Moment noch nicht beziffert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. 

Revierbereich Mittweida

Mittweida - Außenspiegel demoliert/Zeugen gesucht

(Fi) In der Zeit vom 12. Dezember 2012, 9 Uhr, bis zum 14. Dezember 2012, 8 Uhr wurde an einem Pkw Opel der linke Außenspiegel beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 400 Euro.Geparkt war das Fahrzeug auf der Sonnenstraße, ca. 70 Meter nach der Einmündung Professor-Holzt-Straße. Unklar ist gegenwärtig noch, ob ein anderes Fahrzeug den Pkw streifte und dadurch den Schaden verursachte oder ob Unbekannte eine Sachbeschädigung begingen.
Zur Aufklärung des Hergangs bittet die Polizei in Mittweida unter Tel. 03727 980-0 um Hinweise von Zeugen.

Revierbereich Flöha

Niederwiesa – Diebe im Büro

(He) Unbekannte Täter waren am vergangenen Wochenende in einer Kindereinrichtung auf der Frankenberger Straße im Ortsteil Lichtenwalde. Aus dem Büro entwendeten die Täter einen Computer im Wert von rund 200 Euro. Wie die Täter in die Einrichtung gelangten ist noch unklar. Sachschaden entstand nicht.

Revierbereich Rochlitz

Königsfeld – Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum

(SP) Die Zeit vom Samstag, 17 Uhr, bis Sonntag, 9.45 Uhr, nutzten unbekannte Täter, um von einer Weihnachtsbaumplantage in Königsfeld ca. 20 Tannen im Wert von rund 500 Euro zu entwenden. Am Sonntag, gegen 17 Uhr, gelang es Polizeibeamten des Reviers Rochlitz in der Nähe der Plantage einen Mann zu stellen, der kurz zuvor eine Nordmanntanne dort abgesägt hatte und gerade dabei war, diese in sein Fahrzeug zu laden. Der 47-Jährige wurde auf das Revier gebracht und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder nach Hause entlassen. Die Tanne wurde sichergestellt.

Revierbereich Zschopau

Zschopau – Gegen Citroen gerutscht

(He) Ein Lkw MAN (Fahrer: 56) rutschte am Montagmorgen, kurz vor 7 Uhr, auf der Straße Zu den Anlagen gegen einen parkenden Citroen Saxo. Verletzte gab es bei diesem Unfall nicht. Der Citroen ist Totalschaden, der auf rund 4.000 Euro beziffert wird. Der Schaden am Lkw macht rund 2.000 Euro aus.

Callenberg – Pkw zerkratzt

(SP) Ein VW Golf Plus war am Montagmorgen, zwischen 5.30 Uhr bis 8 Uhr, auf der Hauptstraße Ziel unbekannter Täter. Sie zerkratzten offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand mehrere Seitenscheiben, die Frontscheibe, die Motorhaube und die Fahrzeugtüren. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Revierbereich Glauchau

Glauchau/OT Höckendorf – Ihrer Räder entledigt …

(SP) … wurden vier Pkw auf der Meeraner Straße. Im Zeitraum von Sonntag, 17 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, bockten unbekannte Täter die Fahrzeuge auf und entwendeten insgesamt 16 Räder im Wert von rund 2.000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen