Mittwoch, 5. Dezember 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 05.12.2012 (2)



Revierbereich Zschopau

Amtsberg/OT Weißbach – Anstoß an Hauswand

(Kg) Am Mittwochmorgen befuhr gegen 6.45 Uhr die 54-jährige Fahrerin eines Pkw Audi die Zschopauer Straße in Richtung Schlößchen. In Höhe des Hausgrundstücks 10 kam der Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Hauswand, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro entstand. Die 54-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Falscher Bote

(He) Ein unbekannter Mann gelangte am Dienstagmittag, kurz nach 12 Uhr, unter der Legende, dass er der Bote eines Versanddienstes sei, in ein Mehrfamilienhaus auf der Hans-Sachs-Straße. Als der Mieter die Wohnungstür öffnete, wollte der junge Mann jedoch zu einem anderen Bewohner des Hauses. Auch bei diesem klingelte er und erzählte die gleiche Geschichte. Offensichtlich ist er so jedoch zu einer Wohnung in der dritten Etage gekommen, deren Bewohner nicht da waren. Dort brach er eine Tür auf und entwendete mehrere hundert Euro, die in zwei Kassetten lagen und vom Täter aufgehebelt wurden. Der Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Der falsche Bote und vermutliche Einbrecher war etwa 1,65 m bis 1,70 m groß und schmächtig. 

Er trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Mütze.


Scheibenberg – Fußgängerin erfasst


(Kg) Zwischen zwei im Haltestellenbereich haltenden Bussen und unmittelbar neben einem Fußgängerüberweg überquerte am Mittwochmorgen, gegen 7 Uhr, eine 19-jährige Frau die Silberstraße. Dabei wurde sie von einem in Richtung Schwarzenberg fahrenden Pkw Audi (Fahrer: 22) erfasst. Die 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen. 

Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1 500 Euro.


Revierbereich Stollberg

Thalheim – Schmierereien an Fassaden und mehr/ Polizei sucht Zeugen

(He) Unbekannte haben in der Nacht zum 1. Dezember 2012 in Thalheim Fassaden, Grundstücksmauern, Schaltkästen sowie eine Litfaßsäule mit schwarzer Farbe besprüht. Betroffen war das Ärztehaus an der Robert-Koch-Straße, die Untere Bahnhofstraße, die Grundstraße, die Hauptstraße die Bergstraße und die Lessingstraße. Die Täter haben vor allem die Schriftzüge „Thalheim“ sowie „BSG 1946“ gesprüht. Der Sachschaden ist noch nicht bezifferbar. Das Polizeirevier Stollberg sucht unter Tel. 037296 90-0 Zeugen. Wer hat in der Nacht zum 1. Dezember 2012 Personen im Stadtgebiet beobachtet, die mit den Schmierereien im Zusammenhang stehen könnten? Wer hat sonstige Beobachtungen im Tatzusammenhang gemacht?



Chemnitz

OT Altendorf – Einbrüche in Garagenkomplex
(TH) In einem Garagenkomplex an der Altendorfer Straße hebelten Unbekannte vom Montag, 18 Uhr, bis Dienstag, gegen 14.25 Uhr, zwei Garagentore auf. Die Täter gelangten außerdem durch Aufbrechen der Verriegelung in den Verteilerraum. 

Zum entstanden Schaden liegen derzeit noch keine Informationen vor.
OT Altendorf – Pöbelnder Mann trat zu
(TH) Am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, betrat ein ca. 45-jähriger Mann schreiend einen Einkaufsmarkt in der Limbacher Straße, pöbelte eine Kundin (Alter liegt der Pressestelle derzeit nicht vor) an und versperrte ihr den Weg. Ein 28-jähriger Mann, ebenfalls ein Kunde, half der Kundin beim Verlassen des Marktes. Dabei wurde er von dem 45-Jährigen getreten. Der Helfer erlitt Schmerzen. Der Pöbelnde entfernte sich in unbekannte Richtung. Der helfende Kunde erstattete Anzeige wegen Verdachts der Körperverletzung.
OT Wittgensdorf – Moped-Diebstahl
(TH) In der Zeit vom Samstag, dem 17. November 2012 ,10 Uhr, bis Dienstag, dem 

4. Dezember 2012, 13.30 Uhr, hebelten Unbekannte in einem Garagenkomplex an der Rudolph-Harlaß-Straße ein Garage auf. Die Diebe entwendeten ein hellgrünes Moped Simson S50. Der 49-jährige Eigentümer hatte sein S50 im Jahr 2007 restauriert und schätzt den Wert auf ca. 1 000 Euro. Am Garagentor entstand ein Schaden von ca. 
10 Euro.

OT Kleinolbersdorf-Altenhain – Diebe im Gewächshaus
(TH) Vom Montagabend, 17 Uhr, bis Dienstagmorgen, gegen 8.30 Uhr stahlen Diebe ein Heizgerät aus einen unverschlossenem Gewächshaus an der Gartenstadt. Der 80-jährige Gemüsepflanzenzüchter schätzt den Wert seines Heizgerätes auf ca. 250 Euro.
Revierbereich Brand-Erbisdorf

Brand-Erbisdorf – Ersatzrad besorgt?

(He) Am Mittwochmorgen fand die 40-jährige Besitzerin eines Ford Fiesta ihren Pkw nur noch mit drei Rädern vor. Unbekannte hatten das rechte Vorderrad des am Goldbachtal abgestellten Pkw gestohlen und das Auto dann auf einem Stein aufgebockt. Der Schaden wird vorerst auf rund 100 Euro geschätzt. 

Revierbereich Glauchau

Meerane - Papiertonne brannte

(He) In der Nacht zum Mittwoch brannte auf der Oststraße eine Papiertonne. Die Freiwillige Feuerwehr Meerane war mit drei Fahrzeugen und 16 Kameraden im Löscheinsatz. Die Tonne wurde durch das Feuer zerstört, ein Übergreifen auf Gebäude verhindert. Der Schaden wird auf rund 150 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen