Samstag, 8. Dezember 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 08.12.2012



Verkehrsunfallgeschehen

(Ha) Am 7. Dezember 2012 ereigneten sich im Schutzbereich der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge insgesamt 84 Verkehrsunfälle, vier Personen wurden hierbei verletzt.

Revierbereich Brand-Erbisdorf

Langenau – Alkoholisiert gerutscht

(Ha) Ein 54-Jähriger beabsichtigte kurz vor 18 Uhr mit einem Pkw Opel von der Freistraße auf die Bundesstraße 101 aufzufahren und rutschte bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen weg. Personen wurden nicht verletzt und entstand auch kein Sachschaden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins waren die ersten Folgen.

Chemnitz

OT Schloßchemnitz – Einbruch in Wohnung

(Ha) Unbekannte Täter drangen im Tatzeitraum 4. bis 7. Dezember 2012 nach dem Einschlagen einer Scheibe an der Balkontür in eine Wohnung auf der Glauchauer Straße ein. Aus der Wohnung wurden etwa 100 Euro Bargeld gestohlen. Der Sachschaden wurde auf etwa 300 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

OT Altchemnitz – Schloss manipuliert

(Ha) Unbekannte Täter versuchten am frühen Freitagabend, zwischen 18.40 Uhr und 19.35 Uhr, offensichtlich eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf der Paul-Gruner-Straße mit einem unbekannten Gegenstand nachzuschließen, dieser brach ab und blieb zum Teil im Schloss stecken. Ein Eindringen in die Wohnung gelang nicht. Der Sachschaden wurde auf 150 Euro geschätzt.

OT Kaßberg – Schwer verletzt

(Ha) Eine 22-jährige Fußgängerin überquerte am Freitag, kurz vor 19.30 Uhr, die Barbarossastraße rennend und wurde in Höhe der Haltestelle Leonhardtstraße von einem Bus (Fahrer: 42-Jahre) erfasst. Die Frau erlitt schwere Verletzungen, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Revierbereich Flöha

Niederwiesa – Gegen Leitplanken geschleudert und Unfallort verlassen

(Ha) Eine 32-Jährige befuhr am Freitagnachmittag die Bundesstraße 173 aus Richtung Chemnitz in Richtung Niederwiesa mit einem Pkw Opel. Ausgangs einer Linkskurve geriet sie mit dem Fahrzeug bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen ins Schleudern und kollidierte mit den Leitplanken. Anschließend entfernte sie sich unerlaubt vom Unfallort. Erst am Abend meldete die Frau telefonisch den Unfall der Polizei. Personen wurden nicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von zirka 3 000 Euro. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Zwei Blutentnahmen wurden veranlasst.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Frontscheibe eingeschlagen

(Ha) In der Nacht vom Freitag zum Samstag schlugen unbekannte Vandalen offensichtlich mit einem Feuerlöscher an einem Pkw VW Polo die Frontscheibe ein. Der Feuerlöscher wurde am Tatort aufgefunden. Es entstand ein Sachschaden von zirka 300 Euro. Das Fahrzeug war auf der Fischerstraße geparkt.

Mulda – Kollision mit einem Baum

(BR) Am Samstagmorgen, gegen 7 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 209 zwischen Mulda und Lichtenberg ein Verkehrsunfall, als die 49-jährige Fahrerin eines Kleintransporters Fiat die Staatsstraße in Richtung Lichtenberg befuhr. In einer Rechtskurve kam der Transporter aus bisher ungeklärter Ursache von der winterglatten Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit einem Baum am Straßenrand. Hierbei wurde die Fahrerin leicht verletzt und am Kleintransporter entstand ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro.

Revierbereich Limbach-Oberfrohna

Limbach-Oberfrohna – Alkoholisiert unterwegs …

(Ha) … war am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, auf der Frohnbachstraße ein 21-Jähriger mit einem Pkw Opel. Der Test ergab einen Wert von 0,80 Promille.

Revierbereich Marienberg

Blumenau – Aufgefahren

(Ha) Eine 28-Jährige musste mit einem Pkw Peugeot an der Einmündung Hauptstraße / Lochstraße verkehrsbedingt anhalten und der nachfolgende Pkw Nissan (Fahrer: 78 Jahre) fuhr auf. Die Fahrerin des Peugeot erlitt leichte Verletzungen, es entstand ein Sachschaden von etwa 2 000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Frankenberg – Alkoholisiert ins falsche Grundstück

(BR) In der Nacht zum Samstag, gegen 04.50 Uhr, befuhr der 24-jährige Fahrer eines Pkw Ford die Hainichener Straße in stadtauswärtige Richtung. Aus bisher unerklärlichen Gründen bog er dort in ein fremdes Hausgrundstück ein, wobei der Hauseigentümer auf ihn aufmerksam wurde und ihn aufforderte, das Grundstück wieder zu verlassen. Bei dem anschließenden Versuch vom Gelände zu fahren, streifte der Ford eine Säule sowie den Hauseigentümer, welcher sich hierdurch leicht verletzte und daraufhin dem offensichtlich alkoholisierten Pkw-Fahrer den Fahrzeugschlüssel weg nahm. Die eingetroffenen Polizeibeamten führten mit dem Fahrer einen Alkoholtest durch, welcher einen Wert von rund 1,8 Promille erbrachte. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Der Sachschaden am Pkw  wird auf etwa 1 000 Euro geschätzt. Der Führerschein des Ford-Fahrers wurde sichergestellt.

Revierbereich Rochlitz

Geringswalde – Stromführendes Kabel durchtrennt und gestohlen

(Ha) Am Freitag, zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr, drangen unbekannte Täter nach dem Aufdrücken eines Kellerfensters auf der Mittweidaer Straße in ein Gebäude ein. In der Folge wurde ein stromführendes Kabel durchtrennt und etwa 25 Meter Kabel entwendet. Der Stehlschaden wurde auf zirka 250 Euro geschätzt.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen