Freitag, 7. Dezember 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 07.12.2012 (2)



Chemnitz

Stadtzentrum – Einbruch in Restaurant
(TH) Einbrecher schlugen am Mittwochmorgen, zwischen Mitternacht und 7 Uhr, an einem Gebäude an der Mühlenstraße eine Scheibe ein und gelangten ins Innere. Die Täter durchwühlten dort die Räumlichkeiten eines Restaurants und eines Vereines. Sie entwendeten drei Computer und einen Monitor. Zum entstanden Schaden liegen der Pressestelle derzeit noch keine Informationen vor.
OT Altendorf – Einbruch in Werkzeugcontainer
(TH) In der Zeit von Donnerstag, 17.30 Uhr, bis Freitag, 7 Uhr, brachen Unbekannte das Vorhängeschloss eines Werkzeugcontainers auf einer Baustelle an der Flemmingstraße auf. Die Diebe entwendeten aus dem Container eine Rüttelplatte, 220 m Kabel, zwei Kabeltrommeln, drei Verlängerungskabel und zwei Verteilerwürfel im Gesamtwert von ca. 2 200 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10 Euro
Revierbereich Burgstädt

Burgstädt - Fußgänger verletzt

(Ki) Ein Fußgänger (64) ist nach einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen verletzt ins Krankenhaus gekommen. Der 64-Jährige hatte gegen 7.20 Uhr in Höhe Dr.-Wilhelm-Külz-Straße Nr. 3 die Straße überquert und war dabei mit einem in Richtung Kurt-Mauersberger-Straße fahrenden Ford (Fahrer: 46) zusammengestoßen. Der Sachschaden an dem Pkw wird auf rund         2 000 Euro geschätzt.

Revierbereich Brand-Erbisdorf

Brand-Erbisdorf – Reifenlager geplündert/Zeugen gesucht

(He) Am Donnerstagvormittag (6. Dezember 2012) zeigte ein Händler auf der Zuger Straße an, dass Diebe in seinem Reifenlager waren. Nach erstem Überblick wurden 15 bis 20 Komplettsätze gebrauchter Räder gestohlen. Schadensangaben liegen noch nicht vor. Das Polizeirevier Freiberg (Tel. 03731 70-0) sucht Zeugen. Wer hat in der Nacht zum Donnerstag auf der Zuger Straße Beobachtungen gemacht, die mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen könnten? Wer hat verdächtige Fahrzeuge gesehen?

Brand-Erbisdorf - VW gegen Audi

(Ki) Beim Ausfahren aus einem Grundstück auf der Talstraße im Ortsteil St. Michaelis stieß am Freitag, kurz vor 7.30 Uhr, ein VW-Transporter (Fahrer: 61) mit einem auf der Talstraße in Richtung Oberschöna fahrenden Audi (Fahrerin: 48) zusammen. Beide Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon. Am Audi hinterließ die Karambolage rund 5 000 Euro Schaden, am Transporter etwa 500 Euro.

Revierbereich Stollberg

Thalheim – Einbrecher auf der Hauptstraße

(He) Einbrecher waren in der Nacht zum Freitag in einem Geschäftshaus auf der Hauptstraße. Betroffen sind eine Praxis, ein Optiker und eine Firma.
Nach bisherigen Erkenntnissen holten die Täter vom Optiker Brillen im Wert von rund  5 000 Euro. Der angerichtete Schaden wird auf insgesamt weitere 2 000 Euro geschätzt.

Revierbereich Zschopau

Gornau – Werkzeug aus Garagen gestohlen

(He) Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Freitag zwei nebeneinander liegende Garagen auf der Witzschdorfer Hauptstraße im Ortsteil Witzschdorf auf. Aus den Unterständen entwendeten die Diebe u. a. eine Kettensäge, zwei Motorsensen, ein Schweißgerät und anderes Werkzeug. Insgesamt entstand dem Besitzer der Garagen durch den Diebstahl ein Schaden von rund 5 000 Euro. Der Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen