Freitag, 28. Dezember 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 28.12.2012 (2)



Chemnitz

Stadtzentrum – Ergänzung zum Beitrag „Mutmaßlicher Einbrecher gestellt“ der Medieninformation Nr. 683 der PD Chemnitz-Erzgebirge vom 28. Dezember 2012

(Ki) Gegen den 28-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, der unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

OT Wittgensdorf - Einbrecher in Garagen unterwegs

(Ki) Zahlreiche an der Chemnitzer Straße gelegene Garagen haben unbekannte Täter aufgebrochen und darin nach für sie Brauchbarem gesucht. Der Polizei sind bisher 18 aufgebrochene Fahrzeugunterstände und als Diebesbeute ein Komplettsatz Autoräder bekannt.

OT Altendorf - Einbruch in Gartenkantine, Sportlerheim und Kiosk

(Ki) Ein Einbruch in die Kantine einer Gartensparte an der Beyerstaße ist der Polizei am Freitagvormittag angezeigt worden. Die Täter gelangten durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Lokal. Offensichtlich waren sie auf der Suche nach Geld, denn eine entsprechende Kassette mit Schlüssel nahmen sie mit. 

Ein Mann entdeckte die Kassette in Tatortnähe und informierte die Polizei von seinem Fund. Allerdings hatten die Diebe die Kassette umsonst mitgenommen. Es befand sich kein Geld darin. Zur Höhe des Schadens am Fenster kann man noch nichts sagen.

Danach wurden noch Einbrüche in ein Sportlerheim und einen Kiosk auf der Beyerstraße angezeigt. Die gehen vermutlich auf das Konto derselben Täter.

Stadtzentrum - Bei „Rot“ gefahren?

(He) Auf der Hartmannstraße stieß am Freitagvormittag, kurz nach 9 Uhr, in Höhe Kreuzung Schloßstraße/Fabrikstraße ein VW Caddy mit einem bei „Grün“ von der Schloßstraße in Richtung Fabrikstraße fahrenden Opel Corsa zusammen. Die 40-jährige Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt, der 45-jährige VW-Lenker blieb unverletzt. Die Schäden an den Fahrzeugen beziffern sich auf insgesamt rund 6 000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Revierbereich Mittweida

Mittweida - Diebe gingen in Garagen um

(Ki) Auf der Lutherstraße sind in der Nacht zum Freitag Diebe umgegangen. Sie haben an vier Garagen jeweils das Tor aufgezogen und dann einen Laubsauger, eine Werkzeugkiste, 60 Liter Benzin und einen leeren 20-Liter-Kanister mitgenommen. Der Wert der Sachen wurde mit insgesamt rund 170 Euro angegeben, die Schadenshöhe an den Garagentoren mit etwa 200 Euro.

Revierbereich Flöha

Flöha – Unfall beim Linksabbiegen

(He) Beim Linksabbiegen von der S 223 auf die Augustusburger Straße stieß am Freitagmorgen, gegen 4.45 Uhr, ein Pkw Daewoo mit einem Pkw Mitsubishi im Gegenverkehr zusammen. Beide Fahrzeugführer (näheres noch nicht bekannt) blieben unverletzt. Daewoo und Mitsubishi mussten abgeschleppt werden. Die Schäden werden auf insgesamt rund 8 000 Euro geschätzt.

Revierbereich Aue

Aue – Feuerwehreinsatz

(Fi) Am Freitag, gegen 9.50 Uhr, riefen Anwohner Feuerwehr und Polizei zur Emil-Teubner-Straße. Aus dem Motorraum eines abgestellten Opel Corsa kam Qualm. Die Kameraden der Feuerwehr hatten den Schwelbrand eines Kabelbaums schnell gelöscht. Ursache des Brandes war ein technischer Defekt. Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen der Polizei keine Angaben vor.

Ergänzung zum Beitrag „Aue – Laube brannte nieder/Tatverdächtiger gestellt“

(Fi) Mit der Medieninformation Nr. 681 berichtete die PD Chemnitz-Erzgebirge am
27. Dezember 2012 über einen Laubenbrand an der Parkstraße. Durch den Brand wurde eine Gartenlaube völlig zerstört. Ergänzend dazu wird mitgeteilt, dass das Feuer zwei weitere Lauben auf den Nachbargrundstücken beschädigt hat. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Der 73-jährige Tatverdächtige wurde im Laufe des gestrigen Tages entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Revierbereich Marienberg

Pfaffroda/OT Dörnthal – Überschlag nach Kurve

(Kg) Am Freitagmorgen befuhr gegen 7 Uhr der 53-jährige Fahrer eines Pkw Suzuki die Hauptstraße (S 207) aus Richtung Sayda in Richtung S 215. Etwa 200 Meter nach dem Abzweig Dörnthal geriet der Suzuki ausgangs einer Rechtskurve auf vereister Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 53-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Pkw entstand mit ca. 3 000 Euro Totalschaden.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen