Samstag, 22. Dezember 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 22.12.2012




Chemnitz 

OT Markersdorf – Weihnachtsfeier kostet Führerschein 

(Sch) Gegen 01.15 Uhr bemerkten 2 Zeugen einen Pkw BMW, welcher auf der Alfred-Neubert-Straße mit unsicherer Fahrweise fuhr. Der Fahrer fuhr in Schlangenlinien und wechselte abrupt immer wieder die Geschwindigkeit. In Höhe HG 76 streifte er den Pkw VW Touran eines Zeugen. Nachdem er kurz anhielt, setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Noch in Sichtweite der Zeugen geriet er erneut nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort standen dann zwei beschädigte Pkw, ein Ford und ein Nissan. Den Fahrer des BWM fanden die Beamten in seiner Wohnung. Er stand unter Einwirkung von Alkohol (0,96 Promille). 
Der 54-Jährige gab an, dass er auf der Weihnachtsfeier und anschließend in der Wohnung Alkohol getrunken hatte. Es folgten 2 Blutentnahmen sowie die Entziehung der Fahrerlaubnis. An den Fahrzeugen stehen etwa 5 500 Euro Sach
schaden zu Buche. Davon 2 000 Euro am BMW, 1 500 Euro am Touran sowie jeweils 1 000 Euro an Ford und Nissan. 

OT Sonnenberg – Leichtverletzter beim Abbiegen 

(Sch) Am 21.12., gegen 17.30 Uhr, befuhr eine 26-Jährige mit ihrem Pkw VW Golf die Zufahrt zum Parkhaus der Sachsenallee von der Dresdner Straße. Dort hatte sie die Absicht auf den Parkplatz eines Fast-Food Imbiss nach links aufzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Citroen Xsara im Gegenverkehr. Die 25-jährige Fahrerin des Xsara verletzte sich dabei leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von 12.000 Euro, davon 8 000 Euro am Golf. 

OT Sonnenberg – Brand 

(Ma) Durch Unbekannte wurde am Freitag, gegen 19,30 Uhr in Chemnitz auf der Giesserstraße, im Treppenhaus eines Wohnhauses, ein Plastikstuhl in Brand gesetzt. Eine Zeugin, welche den Brand bemerkte, entfernte den brennenden Stuhl aus dem Treppenhaus, sodass keine Personen verletzt wurden und größere Schäden verhindert werden konnten. 

OT Altendorf – Kleintransporter aufgebrochen 

(Ma.) Auf der Altendorfer Straße schlugen unbekannte Täter am Freitag aneinem Kleintransporter die Seitenscheibe ein, durchwühlten das Fahrzeug, entwendeten jedoch nichts. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Penig/OT Obergräfenhain – Kind bei Unfall verletzt


(Sch) Am 21.12., gegen 16.15 Uhr, befuhr eine 55-Jährige mit ihrem Pkw Skoda die Obergräfenhainer Straße in landwärtige Richtung. Als sie an einem Radfahrer vorbeifuhr, bog der 11-Jährige plötzlich nach links in eine Grundstückeinfahrt ab. Dabei stießen Fahrrad und Pkw zusammen. Die Verletzungen des Kindes bedurften einer ambulanten Behandlung. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro, am Pkw stehen 3 500 Euro als Schaden zu Buche. 

Revierbereich Freiberg 

Freiberg – Trabantfahrer verletzt 

(Sch) Am 21.12., gegen 15.45 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Pkw Trabant die Karl-Kegel-Straße in Richtung Südkreuz. Zur gleichen Zeit querte ein 25-Jähriger die Karl-Kegel-Straße mit seinem Pkw Peugeot auf der Forststraße. Auf der Kreuzung kollidierten beide Pkw. Der Beifahrer im Trabant verletzte sich dabei. Er konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen. Am Trabant entstand Sachschaden von 2 000 Euro, am Peugeot von 3 000 Euro. 

Revierbereich Zschopau 

Zschopau – Pkw überschlagen/Fahrer schwer verletzt 

Am 22.12. gegen 4 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Pkw Seat Toledo die B 174 von Zschopau in Richtung Hohndorf. Etwa 600 Meter nach dem Ortsausgang Zschopau kam er in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. An der Böschung überschlug sich der Pkw und kam anschließend quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer erlitt Verletzungen, die eine stationäre Behandlung im Krankenhaus zur Folge haben. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 5 000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Pkw erfolgte eine Vollsperrung der B 174 von einer Stunde. Im Bereich der Unfallstelle ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen