Freitag, 21. Dezember 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 21.12.2012 (2)



Chemnitz

OT Schloßchemnitz - "Schöne" Bescherung!

(Ki) Das ist ja eine schöne Bescherung, mag ein Lieferwagen-Fahrer (34) am Freitagmorgen gedacht haben. Der 34-Jährige stellte seinen Lkw MAN gegen 6.50 Uhr vor einem Geschäft ab, um Waren anzuliefern. Kurze Zeit später fehlten aus dem Führerhaus das Handy, das Navi, das Display der Freisprecheinrichtung sowie eine Blechschachtel mit selbstgedrehten Zigaretten, alles zusammen im Wert von rund ca. 500 Euro. Offenbar hatte der Mann vergessen, seinen Lkw per Zentralverriegelung zu verschließen. Am Fahrzeug waren keine Beschädigungen sichtbar.

Revierbereich Burgstädt

Burgstädt/OT Mohsdorf – VW gegen VW

(SP) Am Donnerstagmorgen, gegen 8.40 Uhr, fuhr die 57-Jährige mit ihrem VW Golf rückwärts aus einer Grundstückszufahrt auf die Siedlungsstraße. Dabei kollidierte sie mit einem in Richtung Gasthof fahrenden VW Passat (Fahrer: 62). Beide blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3 500 Euro.


Revierbereich Aue 

Schwarzenberg – Zwei Tatverdächtige ermittelt/Nun kann Weihnachten kommen! 

(SP) Eine 47-Jährige und ein 52-Jähriger werden verdächtigt, seit Mitte November 2012 in nahezu ein Dutzend Kellerboxen eines Wohnblocks auf der Straße Am Lindengarten im OT Heide und in einen Bungalow in einer Gartenanlage auf der Bermsgrüner Straße eingebrochen zu haben. Entwendet wurde eine große Anzahl erzgebirgstypischer Weihnachtsartikel (Pyramiden, Nussknacker, Schwibbögen etc.) aber auch Lebensmittel, Getränke, Bekleidung und Fernsehempfangstechnik. Alles in allem entstand ein Stehl- und Sachschaden, der sich mindestens im vierstelligen Bereich bewegt. 
Die Ermittlungen des Kriminaldienstes des Polizeireviers Aue brachten einen Teil des Diebesgutes zutage. Die Sachen konnten zu Beginn der Adventszeit an die Betroffenen zurückgegeben werden. 
Der Verdacht verdichtete sich weiter gegen das Pärchen, woraufhin bei Staatanwaltschaft und Amtsgericht ein Beschluss zur Durchsuchung beantragt wurde. Diesem wurde stattgegeben und führte zum weiteren Auffinden von Diebesgut. In den Vernehmungen zeigten sich die Frau und der Mann weitgehend geständig.
Alle Ermittlungsergebnisse werden nun an die Staatsanwaltschaft Chemnitz übergeben.

Lößnitz - Einbruch in Bungalow 

(Fi) Am Freitagvormittag wurde beim Polizeirevier in Aue der Einbruch in einen Bungalow angezeigt. In der Zeit seit 13.12.2012 hatten Unbekannte ein Fenster des im Bereich Am Bühl/Kaplanweg gelegenen Bungalows aufgebrochen. Entwendet wurde ein Flachbildfernsehgerät und ein Kärcher. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von ca. 1 500 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.


Revierbereich Stollberg

Oelsnitz/Erzgeb. – Dreimal Sachschaden

(SP) Während am Donnerstag, gegen 13 Uhr, ein 57-Jähriger mit seinem Pkw Kia die Gabelsberger Straße in Richtung August-Bebel-Straße fuhr, fuhr ein 19-jähriger Fahrer mit einem VW Caddy auf der August-Bebel-Straße in Richtung Bahnhofstraße. Der Fahrer des Kia wollte dann nach rechts in die August-Bebel-Straße abbiegen und stieß dabei mit dem VW zusammen. Dies hatte zur Folge, dass der Caddy gegen einen ordnungsgemäß parkenden Skoda Fabia (Besitzerin: 51) gedrückt wurde. Alle blieben unverletzt. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6 000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen