Sonntag, 2. Dezember 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 02.12.2012



Verkehrsunfallgeschehen

Am 1. Dezember 2012 ereigneten sich im Schutzbereich der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge insgesamt 60 Verkehrsunfälle, zwölf Personen wurden hierbei verletzt.

Revierbereich Annaberg-Buchholz

Sehma – Spiegel abgetreten

Unbekannte Täter traten in der Nacht vom Freitag zu Samstag von einem Pkw einen Außenspiegel ab. Der Sachschaden wurde mit etwa 250 Euro beziffert. Das Fahrzeug war auf der Anton-Günther-Straße geparkt.

Revierbereich Brand-Erbisdorf

Nassau – Geschleudert

Ein 33-Jähriger befuhr gegen 14.30 Uhr mit einem Pkw VW Caddy die Bundesstraße 171 aus Richtung Nassau in Richtung Frauenstein. Beim Befahren einer Gefällestrecke kam er offensichtlich wegen unangepasster Geschwindigkeit mit dem Fahrzeug bei teilweise winterlichen Fahrbahnverhältnissen ins Schleudern und kam im Seitengraben zum Endstand. Der Fahrer verletzte sich schwer, zwei Insassen (8 und 26 Jahre) erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von zirka 1 000 Euro.

Revierbereich Flöha

Eppendorf – Fußgängerin leicht verletzt

Ein 64-Jähriger beabsichtigte am Samstag, gegen 16.15 Uhr, mit einem Pkw Mitsubishi auf der Freiberger Straße auszuparken und erfasste dabei eine 85-jährige Fußgängerin. Die Frau erlitt hierbei leichte Verletzungen.

Chemnitz

OT Zentrum – Alkoholisiert unterwegs …

… war am frühen Sonntagmorgen ein 37-Jähriger mit einem Pkw Toyota. Er wurde kurz vor 4 Uhr auf der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und die Sicherstellung des Führerscheins erfolgte.

OT Schloßchemnitz – Spiegelglas gestohlen

In der Nacht vom Samstag zu Sonntag entwendeten unbekannte Täter von einem Kleintransporter Iveco das Spiegelglas sowie Verkleidungsteile des Spiegels. Der Stehlschaden wurde mit etwa 250 Euro beziffert. Das Fahrzeug parkte auf der Leipziger Straße.

OT Sonnenberg – Haftbefehl lag vor

Polizeibeamte wurden am frühen Sonntagmorgen auf die Heinrich-Schütz-Straße gerufen. Dort war es zwischen zwei Personen zu Auseinandersetzungen gekommen, bei denen ein 43-Jähriger auf einen 48-Jährigen einschlug. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen, die nicht behandelt werden mussten. Während der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass der 48-Jährige mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

OT Borna-Heinersdorf – Vandalen unterwegs

Unbekannte Vandalen schlugen bzw. traten auf der Bornaer Straße sowie auf der Auerswalder Straße an insgesamt vier Pkw jeweils einen Außenspiegel ab. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1 000 Euro. Die Straftat ereignete sich in der Nacht vom Freitag zum Samstag.

OT Röhrsdorf – Pkw gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten am Samstag, zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr, einen Pkw Alfa Romeo. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz an der Ringstraße abgestellt. Der Zeitwert wurde mit etwa 3 500 Euro beziffert.

OT Zentrum – VW gegen VW

Am Sonntag, gegen 7.30 Uhr, fuhr der 30-jährige Fahrer eines Pkw VW an der Kreuzung Brückenstraße/Straße der Nationen auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw VW (Fahrer: 28 Jahre) auf. Personen verletzten sich nicht, es entstand ein Sachschaden von etwa 4 500 Euro. Der Atemalkoholtest beim 30-Jährigen ergab einen Wert von 1,28 Promille. Die Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Blutentnahme erfolgten.

Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Hohenstein-Ernstthal – Gartenlauben aufgebrochen

Im Tatzeitraum 27. November bis 1. Dezember 2012 brachen unbekannte Täter in einer Kleingartenanlage auf dem Anton-Günther-Weg drei Gartenlauben auf und entwendeten Getränke im Wert von 5 Euro. Die Unbekannten verursachten einen Sachschaden von zirka 550 Euro.

Revierbereich Mittweida

Frankenberg (Bundesautobahn A 4) – Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Am Samstag, kurz vor 13.15 Uhr, befuhr ein 49-Jähriger mit einem Pkw Seat die Bundesautobahn in Richtung Chemnitz. Am Kilometer 60 (nahe der Anschlussstelle Frankenberg) fuhr ein nachfolgender Pkw BMW Mini (Fahrerin: 57) aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf. Die Unfallverursacherin sowie drei Insassen des Pkw Seat (2x 12 Jahre und 15 Jahre) erlitten schwere Verletzungen, eine weitere Insassin verletzte sich leicht. Der Fahrer des Seat blieb unverletzt. Am Unfallort ereignete sich anschließend ein Folgeunfall. Der 51-jährige Fahrer eines Pkw VW fuhr über umherliegende Fahrzeugteile. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 15 500 Euro geschätzt.

Revierbereich Rochlitz

Wernsdorf – Kettenreaktion

Ein 57-Jähriger befuhr am Samstag, gegen 10 Uhr, die Bundesstraße 95 mit einem Pkw Mitsubishi, beachtete einen an einer Lichtzeichenanlage verkehrsbedingt haltenden Pkw Renault offensichtlich ungenügend und fuhr auf. In Folge des Auffahrens wurde der Renault auf einen Pkw Mitsubishi und dieser auf einen ebenfalls verkehrsbedingt haltenden Pkw Volvo geschoben. Personen wurden nicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von etwa 6 000 Euro.

Erlau – Überschlagen

Kurz vor 17.45 Uhr befuhr eine 21-Jährige mit einem Pkw Audi 80 die Staatsstraße 250 und wich nach eigenen Angaben nahe Erlau einem Reh aus. Dabei kam die junge Frau mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn und überschlug sich auf dem angrenzenden Feld. Die Pkw-Fahrerin verletzte sich leicht, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen