Dienstag, 11. Dezember 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 11.12.2012 (2)



Chemnitz

OT Stelzendorf – Anhänger samt Ladung verschwunden

(He) Am Montagnachmittag suchte der Fahrer einer Sattelzugmaschine auf einer Abstellfläche im Neefepark seinen Anhänger vergebens. Der Hänger, der einen Container mit 23,5 Tonnen Papier geladen hatte, war am Donnerstag (6. Dezember 2012) auf dem Platz abgestellt worden. Allein der Anhänger (Hersteller „Render“) hat einen Wert von rund 25.000 Euro. Zum Wert der Ladung konnte noch nichts gesagt werden. Die Fahndung nach dem Anhänger wurde ausgelöst.

OT Borna-Heinersdorf – Diebe im Gartenheim

(He) Am Montagnachmittag meldeten Spaziergänger, dass in das Gartenheim der Anlage „Am Bornaer Hang“ eingebrochen wurde. Die Täter hatten ein Fenstergitter herausgerissen und die Fensterscheibe eingeschlagen. Im Domizil der Kleingärtner durchsuchten sie u.a. Schränke und Behältnisse. Mitgenommen haben die Diebe einen LED-Fernseher und über 100 Euro. Allein der Sachschaden beziffert sich auf rund              2 500 Euro. Der Diebstahlschaden wird mit vorerst rund 1 000 Euro angegeben. Am Tatort wurde bekannt, dass auch fünf Gartenlauben heimgesucht wurden. Ob daraus etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. 

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Kollision an Einmündung

(Kg) Die Friedeburger Straße in Richtung Lessingstraße befuhr am Dienstag, gegen 11.40 Uhr, die 25-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda. An der Einmündung Claußallee/Friedeburger Straße kollidierte sie mit einem von der Claußallee kommenden, bevorrechtigten Audi A6 (Fahrer: 39), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Mittweida

Lichtenau/OT Oberlichtenau – Kollision unter Entgegenkommenden

(Kg) Auf der Oberen Hauptstraße fuhr am Dienstagmorgen, gegen 6.45 Uhr, der 53-jährige Fahrer eines Nissan-Geländewagens an einem verkehrsbedingt haltenden Pkw vorbei und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden VW Touran (Fahrer: 34). Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 8 000 Euro.

Revierbereich Zschopau

Amtsberg/OT Dittersdorf – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Von der Weißbacher Straße nach rechts auf die bevorrechtigte Gelenauer Straße fuhr am Dienstag, gegen 6 Uhr, der 60-jährige Fahrer eines Pkw Kia auf. Dabei kam es zur Kollision mit einem Opel Astra, dessen Fahrer (39) von der Chemnitzer Straße in Richtung Gelenauer Straße fuhr. Beide Fahrer blieben unverletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro.

Zschopau – Jugendlicher von Transporter erfasst

(Kg) Auf der Krumhermersdorfer Straße stieg am Dienstag, gegen 7.40 Uhr, ein 14-jähriger Jugendlicher aus einem Linienbus aus und lief vor diesem über die Straße. Dabei wurde er von einem am Bus vorbeifahrenden VW-Transporter (Fahrer: 49) erfasst und leicht verletzt. Sachschaden entstand bei dem Unfall keiner.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen