Mittwoch, 19. Dezember 2012

Information der PD Südwestsachsen 19.12.2012 Teil 2







Unfall gibt der Polizei Rätsel auf

Auerbach – Zu einem Unfall auf der Ampelkreuzung von Bahnhof- und Robert-Blum-Straße sucht die Polizei Zeugen. Am Dienstagvormittag waren dort zwei Autos unter ungeklärten Umständen zusammengestoßen. Die Aussagen der beiden Beteiligten sind widersprüchlich. Verletzt wurde niemand, der Schaden an den Fahrzeugen beträgt knapp 8.000 Euro.
Hinweise nimmt der Zentrale Unfalldienst in Reichenbach entgegen, Telefon 03765/ 500.

Fernseher will partout nicht aufgeben

Plauen, OT Neundorf – Unter einem Carport am Hühlacker ist am Mittwochvormittag ein Fernseher in Flammen aufgegangen. Die Eigentümer hatten das defekte Gerät bereits am Vorabend nach draußen gestellt. Warum es Stunden später Feuer fing, ist noch unklar. Wegen des Brandes verrußte der Fahrzeugunterstand leicht. Nachbarn hatte aus Sorge um einen größeren Schaden Polizei und Feuerwehr alarmiert.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Langfinger plündern Gebäude in Bahnhofsvorstadt

Plauen – In einem Mehrfamilienhaus an der Uhlandstraße haben Diebe mehrere tausend Euro Schaden angerichtet. Die bislang Unbekannten plünderten buchstäblich die zehn leer stehenden Wohnungen. So verschwanden Wasserhähne, Kabel aber auch Möbel. Der Tag der Tat ist noch unklar. Sie muss zwischen Oktober und Dezember verübt worden sein. Am Dienstag erstattete der Eigentümer Anzeige bei der Polizei.


Teures Mountainbike verschwunden

Plauen – Im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Neundorfer Straße haben Unbekannte ein fast 1.000 Euro teures Mountainbike gestohlen. Das anthrazitfarbene Corratec verschwand zwischen dem 10. Dezember und Dienstag. Die Polizei ermittelt.

Opel nimmt Skoda die Vorfahrt

Oelsnitz – Bei einem Unfall auf der Paul-Rebhuhn-Straße sind am Dienstagmorgen rund 4.000 Euro Schaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Ein Opel Astra (Fahrer 64) hatte beim Abbiegen einem Skoda Fabia (Fahrer 45) die Vorfahrt genommen und so den Zusammenstoß verursacht.

Frau bei Unfall verletzt

Plauen, OT Reißig – Auf der Wettinstraße sind am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurde ein Mensch leicht verletzt. Es entstanden rund 6.000 Euro Schaden. Ein Mann (48) hatte beim Abbiegen mit seinem Pkw einem entgegenkommenden Auto (Fahrer 57) die Vorfahrt genommen. Dessen Beifahrerin (57) erlitt leichte Blessuren.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Diebe durchkämmen Keller

Auerbach – Im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Rathenaustraße haben Unbekannte sieben Verschläge aufgebrochen. Die Diebe stahlen unter anderem zwei Mountainbikes. Nach Angaben der Eigentümer muss die Tat zwischen Sonntag und Dienstag verübt worden sein. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 1.000 Euro.

Fernseher in Wohnung gestohlen

Auerbach – In einer Wohnung an der Friedrich-Ebert-Straße haben Langfinger einen Flachbildfernseher gestohlen. Mit 80 Zentimeter Bildschirmdiagonale hat das TV-Gerät einen Wert von rund 300 Euro. Die Tat wurde in den vergangenen zehn Tagen während der Abwesenheit des Eigentümers verübt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Betrunkener verursacht folgenreichen Unfall

Zwickau – Ein Betrunkener hat am Mittwochmorgen auf der Kreuzung von Thurmer- und Uhdestraße einen Unfall verursacht. Der Mann (31) saß mit 1,44 Promille am Steuer seines Autos. Er hatte einem anderen Pkw (Fahrer 25) die Vorfahrt genommen. Über die herumfliegenden Trümmerteile fuhr schließlich noch ein dritter Wagen. Insgesamt entstanden rund 10.500 Euro Schaden. Verletzt wurde niemand.


Diebe knacken Fahrradschloss

Zwickau – In der Marienstraße haben Diebe am Dienstagabend ein teures Fahrrad gestohlen. Die Langfinger benötigten nur wenige Minuten um das Schloss zu knacken und den Drahtesel mitzunehmen. Bei dem entwendeten Carbonrad handelt es sich um ein „Felt Six“ im Wert von rund 3.500 Euro.
Hinweise zum Verbleib nimmt das Revier in Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Brand auf altem Industriegelände

Glauchau - Aus bisher unbekannter Ursache gingen am Mittwochmorgen in einer Industriebrache an der Kreuzung Hochufer-/Waldenburger Straße mehrere Palletten sowie Feuerholz in Flammen auf. Auch ein Gebäudedach wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Ein Löschzug der Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Personen kamen nicht zu Schaden, der Sachschaden wird auf rund 400 Euro beziffert.

Diebe bemerken eigenen Irrtum

Meerane – Unbekannte demontierten in der Nacht zu Mittwoch die Dachrinnen einer Gartenlaube. Anschließend ließen sie diese auf dem Grundstück liegen. Vermutlich bemerkten die Diebe zu spät, dass es sich bei der anvisierten Beute nicht um Kupferdachrinnen handelte. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Langfinger holen sich Installationsmaterial

Meerane – In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte auf einer Baustelle am Dänkritzer Weg mehr als 1.500 Euro Schaden angerichtet. Die Diebe stahlen verschiedenes Material für die Elektroinstallation. Wer für die Tat in Frage kommt, ist bislang noch unklar.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Limbach-Oberfrohna

Langfinger am Werk

Hohenstein-Ernstthal, OT Wüstenbrand - Die Kindertagesstätte „Sonnenkäfer“ an der Hohensteiner Straße war in der Nacht zu Mittwoch das Ziel von Einbrechern. Durch Aufhebeln des Toilettenfensters drangen die unbekannten Täter in das Objekt ein. Entwendet wurden Lebensmittel und ein Bildschirm im Wert von rund 500 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt mindestens 1.000 Euro.


Quelle: PD Südwestsachsen


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen