Sonntag, 16. Dezember 2012

Information der PD Südwestsachsen 16.12.2012 Teil 2






Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Schneelawine „begrub“ Golf – 15.000 Euro Schaden

Zschorlau – Infolge des anhaltenden Tauwetters rutschte am Samstagvormittag eine Schneelawine vom Dach eines Hauses an der Bühlstraße. Eine 30-jährige Golffahrerin war gerade in Richtung Zentrum unterwegs und musste verkehrsbedingt halten. In diesem Moment rutschte der Schnee von dem mit Sonnenkollektoren gedeckten Dach und begrub den Pkw. Dieser wurde dadurch erheblich beschädigt. Der entstandene Schaden wird mit 15.000 Euro beziffert.

Dach-Eis beschädigt mehrere Pkw

Aue – Am frühen Samstagnachmittag stürzte von einem Mehrfamilienhaus an der Lindenstraße Dach-Eis auf die Straße. Dabei wurden drei geparkte Pkw (Renault Clio, Hyundai, Audi A 3) erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Islamisches Zentrum erneut beschmiert

Plauen – Am Samstagnachmittag wurde die Polizei erneut in Dobenaustraße gerufen. Unbekannte hatten neben dem Eingang des Islamischen Zentrums einen dunklen Stern geschmiert. Die Tatzeit kann auf Freitag, 20 Uhr bis Samstag, 16.15 Uhr eingegrenzt werden.
Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise, Telefon 0375/428 4480.

Lkw-Brand

Plauen – Am Samstagabend wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Lkw-Brand in den Friesenweg gerufen. Der auf einem Firmengelände stehende Mercedes stand in Flammen. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. Hinweise unter Telefon 0375/428 4480.

Betrunken Taxi gerammt und geflüchtet

Plauen – Eine 44-Jährige fuhr mit ihrem Kia am Sonntagmorgen rückwärts aus einem Grundstück an der Tischerstraße und rammte ein Taxi. Obwohl sie der Taxifahrer auf den Schaden von rund 1.000 Euro aufmerksam machte, setzte die Frau ihre Fahrt fort. Als die Beamten kurz danach bei ihr in der Haußnerstraße eintrafen, tickte sie völlig aus. Die Frau und ihr gleichaltriger Freund schlugen und traten nach den Einsatzkräften. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray und eingetroffener Verstärkung, konnte die Lage beruhigt werden. Beide wurden in Gewahrsam genommen und im Polizeirevier Plauen untergebracht. Sie müssen sich jetzt wegen Widerstand, Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten.

22-Jährige fuhr mit 1,04 Promille in Schneewehe

Plauen, OT Oberlosa – Am Sonntagmorgen verlor eine 22-Jährige die Kontrolle über ihren Peugeot 106, durchbrach einen Schneehaufen und blieb auf dem Dach liegen. Während der Unfallaufnahme zeigte der Alkoholtester 1,04 Promille an. Die junge Frau aus Zwickau war auf der B 92 von Plauen in Richtung Oelsnitz unterwegs.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einkaufsbeutel entwendet

Reichenbach/V. - Am Samstagnachmittag entwendete ein Unbekannter einer 80-jährigen Frau aus dem Einkaufswagen den Beutel. In diesem befanden sich eine beigefarbene Geldbörse mit Bargeld sowie der Ausweis und die Krankenkarte der Geschädigten. Die Tat geschah in einem Einkaufsmarkt an der Zwickauer Straße. Die Polizei bittet nochmals, keine Beutel oder Taschen unbeaufsichtigt zu lassen.


Einkaufsrolli entwendet

Reichenbach/V. - Dreiste Diebe entwendeten am Samstagnachmittag einer 81-jährigen Frau den Einkaufsrolli. Dieser war zum Glück bereits leer. Er stand im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Professor-Schmidt-Straße.

Geschwindigkeitskontrolle

Lengenfeld – Die Beamten des Polizeireviers Auerbach kontrollierten am Samstagabend auf der Polenzstraße die Einhaltung der Geschwindigkeit (50 km/h). Zwischen 20.15 und 22.15 Uhr wurden 49 Fahrzeuge gemessen. Davon überschritten 16 die Geschwindigkeit. Die schnellste war eine 20-jährige Chemnitzerin. Sie wurde mit 30 km/h mehr als zulässig gestoppt. Die Frau hat ihren Führerschein noch auf Probe und hatte nach eigenen Angaben bereits eine Nachschulung.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

VW Caddy entwendet

Zwickau – In der Nacht zu Sonntag entwendeten Unbekannte einen grauen VW Caddy (Kennzeichen: S-GT 823). Der vier Jahre alte Pkw hat einen Wert von 13.000 Euro. Dieser stand zwischen Samstag, 20 Uhr und Sonntag 7 Uhr an der Schillerstraße. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei entgegen, Telefon 0375/428 4480.

„Gänsedieb“ gestellt

Zwickau – In einem Einkaufsmarkt an der Bahnhofstraße wurde am Samstagnachmittag ein „Gänsedieb“ gestellt. Der polizeilich bekannte 36-Jährige hatte das Tiefkühlgeflügel in seinem Einkaufsbeutel verstaut. Als er von einer Mitarbeiterin angesprochen wurde, versuchte er diese mit dem Beutel zu schlagen. Danach beleidigte er die Frau massiv. Der Zwickauer muss sich nun wegen einer Vielzahl von Delikten verantworten.

Wohnwagen umgekippt

Mülsen, OT Thurm – Unbekannte kippten am Sonntag kurz nach Mitternacht auf dem Parkplatz an der Schulstraße einen Wohnwagen um. Dabei wurde der angebaute Verkaufsstand ebenfalls beschädigt. Weiterhin rissen die Täter Pflanzen raus und verteilten die Blumentöpfe. Ein Anwohner war durch den Krach wach geworden und sah zwei Männer in Richtung Zwickauer Straße rennen. Beide waren dunkel gekleidet und hatten Mützen auf. Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon 0375/44580.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Mit 2,2 Promille gegen Hauswand

Werdau, OT Leubnitz – Eine 29-Jährige setzte sich am Sonntag sturzbetrunken in ihren Opel Corsa. Auf der Wettiner Straße stieß sie kurz nach 5 Uhr gegen eine Baustellenampel und kam an einer Hauswand zum Stehen. Der anschließende Alkoholtest ergab 2,2 Promille. Sie musste ihren Führerschein abgeben und zwei Blutentnahmen erdulden. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Trunkenheitsfahrt

Werdau - Am Samstagabend stoppten die Beamten auf der Crimmitschauer Straße den Fahrer eines Chevrolets. Danach stellten sie bei dem 46-Jährigen aus Neukirchen 0,76 Promille fest. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Werdau – In der Nacht von Freitag zu Samstag streifte ein unbekanntes Fahrzeug einen vor der Oststraße 1 geparkten schwarzen Honda Accord. Der Pkw wurde dabei auf der gesamten linken Fahrzeugseite beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 1.500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau entgegen, Telefon 03761/7020.


Quelle: PD Südwestsachsen



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen