Donnerstag, 13. Dezember 2012

Information der PD Südwestsachsen 13.12.2012






Unfall auf Bundesstraße fordert zwei Verletzte

Weißbach – Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 93 sind am Donnerstag zwei Menschen leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Am Abzweig Kretzschamweg hatte eine Frau (36) auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verloren. Sie wollte einem wartenden Pkw (Fahrer 41) ausweichen und rammte dabei einen Lastwagen (Fahrer 37). Der wiederum schob ihr Fahrzeug gegen das stehende Auto und schließlich in den Gegenverkehr. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Die Verursacherin und eine weitere Fahrerin (33) erlitten leichte Blessuren.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Auto bleibt im Schnee stecken

Schneeberg – Bei dem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen auf der Wildbacher Straße sind am Mittwochmittag knapp 5.000 Euro Schaden verursacht worden. Verletzt wurde niemand. Ein Mann (79) war mit seinem Auto nach dem Abbiegen in eine Garagenauffahrt im Schnee stecken geblieben. Ein herannahender Wagen (Fahrerin 24) rutschte gegen das Heck des festgefahrenen Pkw.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Navigationsgeräte aus Autos entwendet

Oelsnitz – In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte am Willy-Brandt-Ring die Seitenscheiben von drei Fahrzeugen eingeschlagen und die darin befindlichen Navigationsgeräte im Wert von circa 11.300 Euro entwendet. Sachschaden entstand in Höhe von etwa 750 Euro.

Einbruch in Gartenhäuser und Einbruchsversuch in Vereinsheim

Plauen, OT Reißiger Vorstadt – In der Gartenanlage „Naturheilverein“ in der Bertrand-Roth-Straße sind zwischen Dienstag und Mittwoch Unbekannte in drei Gartenhäuser eingebrochen. Durch Einschlagen der Fensterscheiben gelangten sie in die Räumlichkeiten und durchsuchten die Schränke. Entwendet wurden verschiedene Schlüssel und eine 40 Jahre alte Schrankuhr. Von einem weiteren Gartenhaus wurde ein Fenster aufgehebelt. Stehlschaden: circa 50 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro.
Am Vereinsheim der Gartenanlage „Poppenmühle“ in der Hartmannstraße haben die Unbekannte zwischen Montag und Mittwoch versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Trotz brachialer Gewalt konnten es die Täter nicht öffnen. Jedoch verursachten sie Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Fahrraddiebstahl aus Keller

Plauen, OT Neundorfer Vorstadt – Zwischen Dienstag und Mittwoch wurde in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Neundorfer Straße eingebrochen. Es wurde das Vorhängeschloss entfernt und daraus ein blaues 26er Mountainbike des Herstellers „Feldmeier“ im Wert von 330 Euro entwendet. Es entstand kein Sachschaden.

Wohnungseinbrüche

Plauen, OT Bahnhofsvorstadt – In der Uhlandstraße drangen unbekannte Täter zwischen Oktober und dem Mittwoch in ein zurzeit unbewohntes Mehrfamilienhaus ein. Bislang ist bekannt, dass diverse Einrichtungsgegenstände entwendet wurden. Außerdem wurden aus den im Haus befindlichen Wohnungen und aus dem Treppenhaus die Sanitäranschlüsse, Wasserhähne, Armaturen und elektrische Kabel abmontiert und mitgenommen. Die Polizei ermittelt.

Einbruch in Friseurgeschäft

Plauen, OT Bahnhofsvorstadt – Durch AufhebeIn eines Fensters gelangten Mittwochnacht Unbekannte in die Büroräume eines Friseurgeschäfts auf der Bahnhofstraße. Aus einem Schrank wurden eine Kosmetiktasche mit Bargeld und eine Kassette mit Schlüsseln entwendet. Der Stehlschaden beläuft sich auf circa 50 Euro. Sachschaden entstand in Höhe von knapp 10 Euro.

Taxi gefahren, aber nicht bezahlt

Plauen, OT Bärenstein – Donnerstagnacht, gegen 3 Uhr ließen sich ein Mann und eine Frau mit dem Taxi vom Bahnhof in Falkenstein nach Plauen in die Friedensstraße fahren. Nach der Fahrt verließen beide Personen das Taxi ohne die Fahrtkosten in Höhe von rund 34 Euro zu bezahlen. Was sie zurück gelassen haben, ist ein schwarzer Rucksack der Marke „Nitro“ mit Einbruchswerkzeug. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: etwa 20 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, schlank, kurze, dunkelbraune Haare, Ziegenbart. Bekleidet war dieser mit einer weißen Mütze und einer dunklen Jacke mit unbekannter Aufschrift im Brustbereich. Die Frau wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, zirka 160 Zentimeter groß, schwarze Haare, sehr blasses Gesicht. Die Frau trug schwarze Kleidung.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Zusammenstoß mit Fußgänger

Plauen, OT Bahnhofsvorstadt – Am Mittwoch, gegen 19:30 Uhr befuhr ein 30-Jähriger mit einem Citroen C1 die Reißiger Straße in Richtung Martin-Luther-Straße. In Höhe des Berufsschulzentrums überquerte ein dunkel gekleideter Mann die Straße von links nach rechts. Der 20-Jährige konnte, trotz Notbremsung, den Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht vermeiden. Der 65-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden am Citroen beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Falkenstein, OT Oberlauterbach – Im Vorbeifahren hat am Donnerstag, kurz vor 9 Uhr ein 29-Jähriger mit einem Citroen Jumper einen auf der Gegenfahrbahn stehenden Skoda Fabia gestreift und dabei rund 5.000 Euro Sachschaden verursacht.

Unfallflucht

Auerbach – Am Nikolaustag befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Nicolaistraße in Richtung Rodewisch. In Höhe der Nicolaipassage fuhr er vor dem Eingangsbereich gegen einen Poller. Dieser brach ab. Der Unbekannte entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/2550.

Renault kollidiert mit Fiat

Neustadt – Eine 30-Jährige befuhr am Mittwochnachmittag mit ihrem Renault die Schönecker Straße Richtung Werda. In einer Rechtskurve brach auf schneeglatter Fahrbahn das Heck des Pkw nach links aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fiat. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von knapp 7.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Langfinger nehmen SUV mit

Zwickau – In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte in der Lessingstraße einen teuren BMW gestohlen. Der schwarze X5 hat einen Wert von rund 87.000 Euro. Er trägt das Kennzeichen „Z-MZ 8888“. Die Polizei fahndet bereits nach dem Wagen.

Verkehrsunfälle

Zwickau, OT Crossen – Am Donnerstagmorgen ist beim Herausfahren aus einem Grundstück an der Rudolf-Ehrlich-Straße ein VW Passat (Fahrer 45) mit einem 3er BMW (Fahrer 21) zusammengestoßen. Bilanz: 4.000 Euro Sachschaden.

Zwickau, OT Schlunzig – Ein 25-Jähriger befuhr mit einem Chevrolet am Mittwochmorgen die Moseler Allee mit der Absicht, auf die Bundesstraße 93 in Richtung VW Werk abzubiegen. Dabei rutschte er auf Grund von Glatteis auf eine Verkehrsinsel im Einmündungsbereich und beschädigte dabei seinen vorderen linken Reifen. Eine 28-Jährige, welche hinter dem Chevrolet fuhr, bemerkte den Chevrolet zu spät und fuhr mit ihrem Skoda Octavia auf das stehende Auto auf. Es entstand Sachschaden von rund 5.500 Euro.

Zwickau, OT Schedewitz – Rund 4.500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Mittwochmorgen an der Einmündung Oskar-Arnold- /Äußere Schneeberger Straße. Ein 20-jähriger VW-Fahrer wollte von der Oskar-Arnold-Straße rechts in die Äußere Schneeberger Straße abbiegen. Dabei rutsche er auf den vor ihm stehenden VW Transporter. Dieser war ebenfalls ins Rutschen geraten, aber im Einmündungsbereich zum Stehen gekommen.

Zwickau – Knapp 12.000 Euro Sachschaden verursachte am Mittwochmittag ein 51-Jähriger mit einem VW Touran, als er auf der Kreuzung Humboldtstraße/Dr.-Friedrichs-Ring den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Skoda Superb übersah und mit ihm zusammenstieß.

Zwickau, OT Oberplanitz – (ah) Etwa 4.000 Euro Schaden entstanden bei dem Unfall am Mittwochmittag auf der Cainsdorfer Straße. Rund 10 Meter vor der Ampelkreuzung Lengenfelder Straße hatte ein 24-Jähriger einen verkehrsbedingt haltenden Citroen übersehen und war diesem mit seinem BMW ins Heck gekracht.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Polizei ermittelt nach Kellereinbrüchen

Crimmitschau – In der Webergasse sind Diebe am Mittwochabend in mehrere Keller eines Wohnhauses eingebrochen. Derzeit ist noch unklar, was sie mitgehen ließen. Die Polizei ermittelt und hofft dabei auf Hinweise von Zeugen.
Informationen bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.


Mopedfahrer rutscht auf glatter Straße aus

Werdau, OT Steinpleis – Ein 47-Jähriger befuhr am Mittwochvormittag mit seinem Kleinkraftrad die Ruppertsgrüner Straße in Richtung Hauptstraße. Zirka fünf Meter vor der Einmündung kam er auf der vereisten Fahrbahn zum Fall. Er und seine Sozia (47) wurden schwer verletzt.


Quelle: PD Südwestsachsen




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen