Mittwoch, 19. Dezember 2012

Information der PD Dresden 19.12.2012






Renitente Ladendiebinnen

Zeit:   18.12.2012, gegen 15.00 Uhr
Ort:    Dresden-Strehlen

Zwei Diebinnen schlugen gestern auf einen Ladendetektiv (35) ein und bedrohten den Mann zudem mit einem Messer.

Die beiden Frauen hatten in einem Einkaufsmarkt an der August-Bebel-Straße zwei Uhren gestohlen. Der 35-jähirge Ladendetektiv hatte den Vorfall jedoch beobachtet und stellte die Frauen beim Verlassen des Marktes zur Rede. Das Duo zeigte sich außergewöhnlich aggressiv. Eine der Frauen schlug dem Mann ins Gesicht, die zweite bedrohte den Detektiv mit einem Messer. Eine Ladendiebin konnte entkommen, ihre Komplizin (23) wurde von Polizeibeamten in der näheren Umgebung gestellt.

Der Ladendetektiv blieb unverletzt. Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls.

Spraydose explodiert

Zeit:   18.12.2012, gegen 16.50 Uhr
Ort:    Dresden-Leuben

Gestern Nachmittag explodierte eine Spraydose in einer Wohnung am Heckenweg. Der Wohnungsinhaber (41) blieb unverletzt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge, hatte der Mann in seinem Bad eine Spraydose direkt neben eine brennende Kerze gestellt. Dies blieb nicht ohne Folgen. Die Spraydose erhitzte sich derart, dass sie letztlich explodierte. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Geldautomat manipuliert - 20 Euro erlangt

Zeit:   16.12.2012
Ort:    Dresden-Löbtau

Am vergangen Sonntag hatten Unbekannte einen Geldautomaten an der Lübecker Straße manipuliert und so 20 Euro erlangt.

Eine Frau hatte am Sonntag 20 Euro abheben wollen. Der Automat gab den Schein jedoch nicht aus. Nachdem sie sich Anfang dieser Woche an ihre Bank wendete, zeigte diese den Fall gestern bei der Polizei an.

Dresdner Polizeibeamte untersuchten den Automaten. Am Geldausgabeschacht stellten die Beamten Kleberückstände fest. Vermutlich hatten Unbekannte eine Leiste mit Klebeband vor dem Geldausgabeschacht angebracht, umso die Ausgabe des Geldes zu verhindern. Beim Abbau der Leiste gelangen die Missetäter an das Bargeld. Ob noch weitere Bankkunden geschädigt sind, ist derzeit nicht bekannt.

Ob dieser Fall mit einer gleichartigen Manipulation eines Geldautomaten in Dresden-Bühlau (siehe Medieninformation 461/2012 vom 10.12.2012) oder der Sicherstellung einer solchen Leiste in einer Bank am Dr. Külz-Ring in Verbindung steht, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Die Polizei rät:
Nutzen Sie nach Möglichkeit denselben Geldautomaten - so fallen Ihnen Veränderungen eher auf!
Nutzen Sie keinen Geldautomaten, an dem Ihnen etwas ungewöhnlich erscheint!
Verständigen Sie beim Verdacht der Manipulation die Polizei!

Einbruch in Gaststätte

Zeit:   17.12.2012, 23.00 Uhr bis 18.12.2012, 10.15 Uhr
Ort:    Dresden-Neugruna

An der Ludwig-Hartmann-Straße schlugen Unbekannte ein Fenster zu einer Gaststätte ein und verschafften sich so Zutritt. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und stahlen eine leere Geldbörse sowie mehrere Flaschen alkoholischer Getränke im Gesamtwert von rund 350 Euro.

Laptops und Kamera gestohlen

Zeit:   18.12.2012, 02.45 Uhr bis 07.20 Uhr
Ort:    Dresden-Äußere Neustadt

Am Dienstag, in den frühen Morgenstunden, hebelten Unbekannte eine Zugangstür zu einem Atelier an der Königsbrücker Straße auf. Aus den Räumlichkeiten stahlen sie anschließend zwei Laptops und eine Digitalkamera samt Zubehör. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 5.200 Euro.

Wohnungseinbrüche

Zeit:   18.12.2012, 09.25 Uhr bis 13.15 Uhr
Ort:    Dresden-Löbtau

Unbekannte hebelten an der Emil-Überall-Straße die Tür zu einer Wohnung im 4. Obergeschoss auf und durchsuchten anschließend die Räume. Letztlich stahlen sie rund 500 Euro Bargeld und verschiedene elektronische Geräte.

Zeit:   18.12.2012, 16.10 Uhr bis 17.50 Uhr
Ort:    Dresden-Pirnaische Vorstadt

Gestern Nachmittag brachen Unbekannte in eine Wohnung am Terrassenufer ein. Sie waren auf den Balkon geklettert, hatten die Balkontür aufgehebelt und die Räume nach Wertsachen durchsucht. Die Einbrecher stahlen verschiedene Schmuckstücke sowie Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

VW Golf gestohlen

Zeit:   17.12.2012, 19.30 Uhr bis 18.12.2012, 08.00 Uhr
Ort:    Dresden-Striesen

In der Nacht zum Dienstag stahlen Unbekannte einen blauen VW Golf von der Pohlandstraße. Der Zeitwert des sechs Jahre alten Fahrzeuges wurde noch nicht beziffert.

Zudem waren Unbekannte in einen weiteren VW Golf sowie einen Pkw BMW der 3er Reihe auf der Pohlandstraße eingedrungen. Sie konnten die Fahrzeuge jedoch nicht starten. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 18.12.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 56 Verkehrsunfälle mit vier verletzten Personen.


Quelle: PD Dresden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen